Top 10: Die schaurig-schönsten iPhone-Spiele zu Halloween - Platz 6: Soul - Seelentanz mit Sensorsteuerung

(Special)

Diese Seelenfresser wollen euch verschlingen - drum tänzelt geschickt umher.Diese Seelenfresser wollen euch verschlingen - drum tänzelt geschickt umher.

Platz 6: Soul - Seelentanz mit Sensorsteuerung

Worum geht's? Ihr sterbt. Nein, schlimmer noch: ihr seid bereits tot. Jedenfalls hat sich eure Seele vom Leib gelöst und irrt nun einsam durch die dunklen Gänge. In Soul steuert ihr mit dem hervorragend funktionierenden Sensor eures iPhones die verlassene Seele durch die Welt. Dabei weicht ihr den schwarzen Monstern aus, die euch mit ihren dicken Mäulern liebend gerne fressen wollen. Ab und an trefft ihr auf Personen oder schwirrt einfach so durch die Gegend und es werden erschreckende Gesichter eingeblendet. Das sind die großen Schockmomente wie bei einem guten Horrorfilm, die diesen Titel so spannend machen. Und dafür spielt ihr sogar weiter, auch wenn ihr manchmal nicht mehr zählen könnt, wie oft ihr schon gestorben seid. Das Leben als Seele ist wahrlich kein Zuckerschlecken.

Fazit: Düsteres Geschicklichkeitsspiel mit Sensorsteuerung und einigen Schockmomenten. Unbedingt selbst probieren!

Weiter mit: Platz 5: Spooky Hoofs - Der Ritt mit der Höllenkutsche

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht