Test Crash Bandicoot XS

von Christiane Lehnhardt (08. April 2002)

Was gibt es Neues im Jump and Run-Genre? Crash Bandicoot steht für Jump & Runs vom Feinsten - und auch auf dem GBA setzt die sympathische Beutelratte ihren Siegeszug fort. Erzbösewicht Neo Cortex gibt mal wieder keine Ruhe - doch dem Einfallsreichtum von Crash und seiner Schwester Coco hat er nichts entgegenzusetzen. Cortex hat seinen Schrumpfstrahl eingesetzt, was er mit Hilfe dieser Steine geschafft hat. Das Ziel ist es also, diese Kristalle und Edelsteine zu finden!

Die Level

Das Spiel ist in Welten aufgeteilt, in denen sich die Level befinden. Die Level, fünf in jeder Welt, sind frei anwählbar. Um jedoch den Endgegner einer jeden Welt zu erreichen, muss nicht nur jedes Level durchgespielt sein, man muss auch die Kristalle in jedem Level finden. Bei Crash Bandicoot sind die Level sehr abwechslungsreich gestaltet: Von Eisleveln zu Unterwasser- und Dschungelwelten. Um die Aktionen von Crash zu vervielfältigen, muss man nicht nur alle Level durchspielen, sondern auch mehrmals durch die einzelnen Level reisen. Dabei lernt Crash dazu!

In den einzelnen Leveln sind viele Items zu sammeln und Hindernisse zu umgehen. Besonders lustig stellen sich die vielen unterschiedlichen Kisten dar. In ihnen stecken zum einem die Wumpa Früchte, Fragezeichen oder auch extra Leben. Auch TNT- und Nitro-Kisten sind vorhanden, die bei Kontakt explodieren. Passiert dies, beginnt man das Level von vorne - es sei denn, man hat bereits einen Wegepunkt gefunden. Die Anordnung der einzelnen Kisten gibt manchmal ein kniffliges Rätsel auf. Wie erreiche ich das Fragezeichen, ohne die Nitrokiste zu berühren? Klasse!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crash Bandicoot XS (Übersicht)