Special

Die geheimen Hinweise von Rockstar auf GTA 5

von Alexander Wenzel (03. November 2011)

Ihr habt ihn ganz bestimmt schon gesehen - den ersten Trailer zu GTA 5. Aber welche spielrelevanten Details verbirgt Rockstar Games in den anderthalb Minuten? spieletipps schaut für euch ganz genau hin.

Das offizielle Logo von GTA 5.Das offizielle Logo von GTA 5.

Wer sich nicht von der Hammer-Grafik im Grand Theft Auto 5-Ankündigungsfilmchen blenden lässt, entdeckt massig Hinweise auf kommende Spielinhalte, Hauptcharaktere und Handlungshintergründe. spieletipps nimmt euch die Detektiv-Arbeit ab und listet auf den kommenden Seiten die interessantesten Indizien auf.

Öfter über diesen Artikel zu lesen lohnt sich übrigens für euch: Wir erweitern und aktualisieren fortlaufend die Infos - inklusive Beweisbildern.

1 von 105

Von GTA bis GTA 5 - Grand Theft Auto im Wandel der Zeit

Die Erzählerstimme im GTA-5-Trailer könnte Tommy-Vercetti-Sprecher Ray Liotta gehören.Die Erzählerstimme im GTA-5-Trailer könnte Tommy-Vercetti-Sprecher Ray Liotta gehören.

Die Erzählerstimme von Tommy Vercetti (ab Sekunde 00:08)

Der erste Hinweis auf die Handlung von GTA 5 findet sich direkt am Anfang - in Form der Erzählerstimme. Kenner der GTA-Serie hören hier Ähnlichkeiten zum englischsprachigen Schauspieler und Synchronsprecher Ray Liotta heraus.

Dieser leiht dem Grand Theft Auto - Vice City-Hauptcharakter Tommy Vercetti seine Stimme. Behaltet dies im Hinterkopf, denn im Folgenden finden sich noch weitere Hinweise auf eine mögliche Rückkehr von Tommy.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Weiter mit: Haustiere in GTA 5 (ab Sekunde 00:17) und Los Santos, Sehenswürdigkeiten und Angeln (ab Sekunde 00:21

Inhalt

Kommentare anzeigen

Diese Rezepte lassen jeden Zockerabend gelingen

Diese Rezepte lassen jeden Zockerabend gelingen

Schockschwerenot! Zum Abend haben sich die drei besten Freunde angekündigt. Es soll mal wieder so richtig gezockt (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #212: 1.000 Dollar für das Finden eines Spielfehlers?

Wahr oder falsch? #212: 1.000 Dollar für das Finden eines Spielfehlers?

Klassiker werden von den Spielern ja gerne mal so richtig die Mangel genommen. Oft sind es dann die bekanntesten Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)