Diese zehn Online-Spiele mögen die meisten von euch

(Special)

von Annekatrin Queißer (15. November 2011)

Wenn es im Internet eines wie Sand am Meer gibt, dann sind es Online-Spiele. Doch welches davon lohnt sich zu spielen?

Vor den Panzern ist in World of Tanks kein Fleckchen Erde sicher.Vor den Panzern ist in World of Tanks kein Fleckchen Erde sicher.

Online-Spiele gibt es viele. Meinungen dazu noch mehr. Die Redaktion hat eure Meinungen, Kommentare und Einträge ausgewertet und so eine Sammlung von zehn beliebten Online-Spielen zusammengetragen.

Die Auswahl ist dabei so bunt wie die bonbonfarbene Grafik so mancher der enthaltenen Fantasy-Welten. Wer schon länger auf der Suche nach einem passenden Online-Spiel ist, wird hier vielleicht fündig.

Darf es ein magisch, mittelalterlich angehauchtes Rollenspiel sein? Oder wie wäre es mit einem Strategiespiel? Für reichlich Action, Taktik und Spielspaß ist gesorgt. Aber seht selbst.

Platz 10: Wizard 101

Worum geht's? Wizard 101 ist ein Online-Spiel, bei dem ihr als Zauberlehrling eine Magieschule besucht. Eure Aufgabe ist es, Wizard City zu retten. Dazu setzt ihr eure Sammelkarten in magischen Duellen ein.

Ist es Godzilla? In Wizard 101 trefft ihr auf allerlei seltsame Gestalten.Ist es Godzilla? In Wizard 101 trefft ihr auf allerlei seltsame Gestalten.

Außerdem erkundet ihr in Wizard 101 eine märchenhafte Welt mit fremden Kulturen. Schneller seid ihr mit einem der vielen Reittiere unterwegs. Am Anfang eurer Reise steht allerdings die Charaktererstellung.

Vor Spielbeginn entscheidet ihr euch für eine von sieben Zauberschulen und widmet euch anschließend eurem magischen Studium. Dabei steht euch ein hilfreiches Haustier zur Seite. Obendrein habt ihr die Möglichkeit, eure Schlafstube ganz nach eurem Geschmack einzurichten oder aber ihr kauft euch gleich ein eigenes Zauberer-Haus.

Fazit: Wizard 101 besticht durch seine märchenhaft bunte Welt und stimmige Synchronisation. Wer sich schon immer als Zauberlehrling versuchen wollte, ist bei Wizard 101 richtig.

Den Link zu eurem magischen Studium findet ihr hier.

Platz 9: Elsword

Worum geht's? In Elsword dreht sich alles um die Bruchstücke des Eldrit-Steins. Der Stein lieferte dem Kontinent Elios Energie, bis er zerbrach. Nun sind seine Eldritsplitter überall verstreut.

Elsword wartet vor allem im Kampf mit aufwendigen Animationen auf.Elsword wartet vor allem im Kampf mit aufwendigen Animationen auf.

Ihr schlüpft in die Rolle eines Kämpfers und begebt euch auf die Suche nach ihnen. Dabei löst ihr die Rätsel und erledigt Aufgaben. Außerdem bereist ihr Verliese und kämpft euch wie in einem Prügelspiel durch Elsword.

Es stehen euch fünf Charaktere zur Verfügung. So ist der Charakter Elsword mit dem Schwert unterwegs, während Rena ihre Feinde mit Pfeilen eindeckt. Mit welchem Kostüm euer Held ins Gefecht zieht, dürft ihr frei entscheiden.

Fazit: Elsword kommt im bunten Anime-Stil daher und bietet reichlich Action. Trotzdem ist es schade, dass ihr derzeit nur zwischen fünf Charakteren wählen dürft. Mehr hätten definitiv nicht geschadet.

Begebt euch hier auf die Suche nach den Eldritsplittern.

Weiter mit: Platz 8: Fiesta Online, Platz 7: Battlestar Galactica Online, Platz 6: Metin 2

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht