Test Lagoonia - Die Vorteile hoher Stufen, Fakten und Meinung

Die Vorteile hoher Stufen

Mit neu freigeschalteten Inselbereichen eröffnen sich euch erste Handelswege. In eurer neuen Heimat gibt es drei Händler, bei denen ihr überflüssige Rohstoffe gegen brauchbare tauscht. Das kostet allerdings eine Menge Energie - die Tücken des Handels eben.

Ein weiterer Inselbewohner wurde gefunden und wird im nächsten Schritt besucht.Ein weiterer Inselbewohner wurde gefunden und wird im nächsten Schritt besucht.

Ebenso positiv zu erwähnen sind Mehrspieler-Inhalte. Nach dem Bau eines Ruderbootes (auf Stufe 6) steht einer Jungfernfahrt durch die Karibik-Landschaft nichts mehr im Wege. Ziel der Reise: Freunde oder Mitspieler, die ihr entweder schon kennt oder durch eine Erkundung kennen lernt.

Bei der Insel des Mitstreiters angelangt, könnt ihr seine Insel durch Aufforstung auf Vordermann bringen. Dies ist zwar erst ein kleiner Ansatz von Mehrspieler-Funktionen; allerdings ist zu vermuten, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.

Fakten:

Meinung von Mats Brandt

Anfangs hatte ich an Lagoonia keine großen Erwartungen, habe allenfalls einen netten Zeitvertreib erwartet. Über den tollen Aufbau und die schicken Grafiken begann das Spiel jedoch, mich zu überzeugen. Trotz der einfachen Mechanik schaffen es die Entwickler, den Spieler an das Spiel zu binden. Ich will mich stets weiter entwickeln. Das Ganze bringt wirklich einen Heidenspaß.

Doof wird es erst dann, wenn ich die nötigen Ressourcen nicht finde - das stört. Da greifen ungeduldige Spieler sicher auch mal zur Spielwährung Premium. Auch die Mehrspieler-Inhalte sind mit dem Beginn der geöffneten Beta-Phase mit an Bord. Lagoonia ist deutlich mehr als nur ein Klick für nebenbei.

84

meint: Grafisch starkes Inselleben im Browser mit ordentlichem Premium-Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele Aufgaben, Fortschritte und Mehrspieler-Funktionen überzeugen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lagoonia (Übersicht)