Test Naruto - Ultimate Ninja Impact - Karten sammeln, Fakten und Meinung

Werdet zum leidenschaftlichen Kartensammler - in einem Prügelspiel

Ultimate Ninja Impact überrascht mit einem Genre-Mix. So steigen nicht nur eure Charaktere auf, wenn ihr sie fleißig in den Kampf schickt, sondern auch ihre Fähigkeiten. Neben den Talenten, die sie von Natur aus mitbringen, fördert ihr sie in Form von Karten noch weiter.

So sieht eine fertig zusammengesetzte Karte aus.So sieht eine fertig zusammengesetzte Karte aus.

So dürft ihr jedem Ninja im Charakter-Menü vier Karten anheften. Neben Karten, die Werte wie Glück, Ausdauer oder Regeneration eurer Kämpfer verbessern, gibt es auch besondere Charakter-Karten. Mit ihnen ebnet ihr den Weg auf der Weltkarte. Euch ist ein Stein im Weg? Kein Problem! Benutzt Sakuras Karte und zerschmettern ihn!

Die meisten dieser Karten bekommt ihr nicht in einem Stück. Um eine ganze Karte zu erhalten, sammelt ihr die Teile. Nun gibt es drei Wege, an besagte Kartenteile zu kommen. Entweder ihr kauft sie im Laden mit Punkten, die ihr im Kampf sammelt oder ihr bekommt sie auf der Weltkarte in Form von Geschenken. Außerdem findet ihr sie auch gut versteckt direkt in der Spielewelt.

Erst Gaara retten, dann den Rest der Welt besiegen

Für Abwechslung im anstrengenden Ninja-Alltag sorgen unter anderem Extramissionen. Die sind allerdings erst spielbar, nachdem ihr Gaara im ersten Kapitel gerettet habt.

Die Bosse in Ultimate Ninja Impact haben es in sich.Die Bosse in Ultimate Ninja Impact haben es in sich.

Ist das erledigt, dürft ihr eure Fähigkeiten in besonders harten Gefechten unter Beweis stellen. Zum Beispiel indem ihr drei anspruchsvolle Bosse nacheinander besiegt. Im Menü unter Kampfbericht findet ihr die Statistik. Dort seht ihr die Statuswerte eurer Kämpfer und wen ihr am häufigsten eingesetzt habt.

Außerdem gibt es eine Galerie. Hier findet ihr nicht nur Bilder, sondern auch Musik aus dem Spiel. Vorausgesetzt, ihr kauft die Stücke vorher in einem der Läden auf der Weltkarte. Das kostet euch allerdings ordentlich Punkte. Ultimate Ninja Impact wartet zwar nicht mit der Fernseh-Serienmusik auf, enthält aber Stücke, die sich durch ihre asiatische Note gut in das Naruto-Universum einfügen.

In den Optionen dürft ihr euch zudem für die englische oder japanische Sprachausgabe entscheiden. Nur bei den Untertiteln dürft ihr Deutsch wählen. Außerdem ist das Spiel besonders einsteigerfreundlich. Die Einstiegshilfe ist direkt in den Prolog integriert. So meistert ihr die Steuerung quasi spielend.

Fakten:

  • verschiedene Kampfstile
  • weckt Sammelfieber
  • stimmige Musik
  • viele Charaktere
  • praktische Einstiegshilfe
  • Fließband-Action
  • wenig Abwechslung
  • verschlafene Gegner
  • unruhige Kamera

Meinung von Annekatrin Queißer

Ich hatte ein klassisches Prügelspiel erwartet, um so überraschter war ich über die spielerische Vielfalt. Nach den Kartenteilen zu suchen, macht mir großen Spaß. Seit ich einige seltene Exemplare ergattert habe, packt mich auch schon das Sammelfieber. Kurze Zeit später ertappe ich mich dabei, wie ich im nächsten Laden all meine Punkte dafür ausgebe.

Ich finde es ein bisschen schade, dass es keine Mini-Spiele gibt. Das hätte für weitere Abwechslung gesorgt. Ansonsten gefällt mir sehr, dass die Charaktere sich beim Kämpfen auch tatsächlich unterschiedlich anfühlen. Mein Geheimtipp: Guy. Der ist mit so flinken Füßen unterwegs, dass es eine wahre Freude ist, die Gegner zu vermöbeln. Ich bin mir sicher, dass für jeden ein passender Ninja dabei ist.

82

meint: Ultimate Ninja Impact ist mehr als ein stumpfes Prügelspiel. Sammelt Karten und verbessert eure Fähigkeiten, während ihr verschiedene Kampfstile erprobt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Impact

Alle Meinungen

Naruto - Ultimate Ninja Impact (Übersicht)