Test Tiger Woods PGA Tour 2000

von Gerd Schüle (15. Juli 2000)

Obwohl EA-Sports bei den meisten Sportspielen Marktführer ist, hinkt EA-Sports bis heute bei Golfsimulation dem Referenztitel "Links LS 2000" hinterher. Mit "Tiger Woods 2000" unternehmen sie nun einen neuen Versuch, den Konkurrenztitel zu übertrumpfen. Unser Test soll zeigen, wie gut das EA-Sports gelungen ist.

Das Spiel: Natürlich dreht sich in "Tiger Woods 2000" alles um den Edelsport auf grünem Rasen: um Golf. Man schlüpft in die Rolle eines Golfprofis, um die PAG TOUR zu gewinnen. Dabei spielt man auf allen acht Kursen, die das Spiel zu bieten hat. Aber nur wer gut ist, gewinnt die TOUR-Meisterschaft. Deshalb ist es gut, wenn man zuerst im Training sein Geschick im Golfspiel einübt. Oder man tritt auf einem einzelnen Kurs gegen ausgewählte Gegner an. Wer will, kann sich auch einen eigenen Golfer erstellen und dazu sein eigenes Gesicht importieren, wenn er es als Bilddatei vorliegen hat. Anfängern wird der Einstieg ins Spiel sehr erleichtert durch die Anpassung des Schwierigkeitsgrades und außerdem kann man noch einige andere Einstellungen vornehmen, wie z. B. das Einschalten einer Schlaghilfe. "Tiger Woods 2000" bietet also jede Menge an Möglichkeiten an, um sich im Golfsport zu bewähren.

Zielfahne in SichtZielfahne in Sicht

Grafik: Die größte Schwäche der Tiger Woods-Serie war und ist die Grafik, und leider hat sich auch im neusten Ableger daran nichts geändert. Trotz 3D hinkt das Spiel in Sachen Grafik seiner Konkurrenz hinterher. Zwar ist der Golfspieler recht gut modelliert, und auch die Kurse sind sehr ansehnlich gestaltet, aber der Golfer ist deutlich erkennbar auf die Hintergrundgrafik aufgeklebt. Das sieht nicht gut aus und ist heutzutage auch wesentlich besser zu bewerkstelligen.

Weiter mit: Test Tiger Woods PGA Tour 2000 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tiger Woods PGA Tour 2000 (Übersicht)