Test Anno 2070 - Grafik und Sound, Fakten und Meinung

Grafik, Sound und Systemanforderungen

Grafisch bewegt sich Anno 2070 auf dem Niveau des Vorgängers - also auf enem hohen. Im Wasser schwimmen Rochen, Bäume wehen im Wind - solche und weitere Details in eurer Siedlung machen die Spielwelt lebendig. Fliegenden Zukunfts-Autos, die durch die Straßen heizen und sich anhupen - so könnte das Leben wirklich mal sein.

Viel zu entdecken: Eine Frau mit Kinderwagen, Bürger auf dem Dach des Hauses, fliegende Autos und und und.Viel zu entdecken: Eine Frau mit Kinderwagen, Bürger auf dem Dach des Hauses, fliegende Autos und und und.

Die Musik-Gourmets unter euch freuen sich außerdem über die imposante Tonkulisse. Durch die Hintergrundmusik eines Orchesters schwingt das wohlig-harmonische Anno-Gefühl erneut durch euer Trommelfell. Hinzu kommt eine gelungene, deutsche Sprachausgabe.

Trotz allem Prunk gibt sich das Spiel überraschend spartanisch in Bezug auf die Systemanforderungen. Auf einem Core 2 Quad mit vier mal 2,6 Ghz, 4GB RAM und mit einer Radeon HD 6870 läuft das Spiel auf höchsten Einstellungen mit 30 Bildern pro Sekunde - absolut ausreichend für ein derartiges Spiel. Hier hat Related Designs gute Arbeit geleistet.

Fakten:

  • Fraktionen erhöhen Konfliktpotential
  • lebendige Spielwelt
  • hervorragender Ton
  • tolle Online-Inhalte
  • frisst wenig Leistung
  • unbegrenzte Spielzeit
  • Handlung mit Entscheidungsfreiheit
  • mitunter etwas langatmig
  • teils zu lange Partien
  • kein Netzwerk-Modus

Meinung von David Dieckmann

Zugegeben, anfangs war ich etwas misstrauisch, ob mich die Zukunftsmusik genauso in ihren Bann ziehen kann wie die wunderbaren Mittelalter-Spiele. Aber ja, sie kann. Ein neues Mittelalter-Anno hätte ich schlichtweg überflüssig gefunden. Deshalb gefällt mir der neue Höhenflug.

Die Systeme, die mit der Moderne einher gehen, funktionieren tadellos. Überhaupt wirkt alles stimmig - das schaffen neben Anno nur ganz wenige Spiele. Kaum zu glauben, dass Related Designs hier zum ersten Mal futuristische Welten gebaut hat. Erfolg auf ganzer Linie, liebe Entwickler!

90 Spieletipps-Award

meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Anno 2070

DDDD-2
91

Bestes game der Anno-Reihe

von gelöschter User

Alle Meinungen

Anno 2070 (Übersicht)