Vorschau BF 3 - Die Karten II, Fakten und Meinung

Karte "Gulf of Oman": Hauptsache Wumms!

In Gulf of Oman gibt es in der angespielten Version keine Flugzeuge und Hubschrauber. Wer denkt, er könne deswegen den Himmel außer Acht lassen, über den freuen sich die Scharfschützen.

Gulf of Oman ist weitläufiger als Strike at Karkand, bietet dennoch viele vorteilhafte Punkte für Fußsoldaten.Gulf of Oman ist weitläufiger als Strike at Karkand, bietet dennoch viele vorteilhafte Punkte für Fußsoldaten.

In der halbfertigen Wüstenstadt stehen einige Kräne, die perfekte Plattformen für Scharfschützen bieten - vorausgesetzt, niemand schießt euch beim Aufstieg von der Leiter.

Herzstück des Fuhrparks ist hier der schwere Truppentransporter mit Platz für sechs Soldaten. Ähnlich wie der Transporthubschrauber dient er als Wiedereinstiegspunkt.

Außerdem ist er mit einem schweren Geschütz ausgestattet und gut gepanzert. So brettert ihr mit eurer Mannschaft auch mal problemlos mitten in die Feindbasis und stiftet Chaos. Das klappt auf der Karte gut, denn sie bietet sowohl weite Areale als auch enge Straßen.

Fakten:

  • herunterladbare Erweiterung für Battlefield 3
  • kostenlos für Käufer der "Limited Edition", der Rest zahlt für PC und PS3 15 Euro, 1.200 MS-Punkte für Xbox 360
  • enthält 4 neue Mehrspieler-Karten
  • Karten unterscheiden sich stark voneinander
  • neue Fahrzeuge: Panzer, Transporter, Senkrechtstarter
  • 10 neue Waffen
  • erscheint im Lauf des Dezembers 2011 für PC, PS3 und 360

Meinung von David Dieckmann

Spielhungrige Online-Spieler von Battlefield 3 freuen sich sicherlich auf den Nachschlag in Sachen Inhalte. Die drei bereits Probe gespielten Karten sehen toll aus, die Fahrzeuge ergänzen den vorhandenen Fuhrpark um einige nette Alternativen.

Der Senkrechtstarter ist viel einfacher zu fliegen als die bisherhigen Flugzeuge. So kommen auch Sonntagspiloten in den Genuss von Luft-Abschüssen.

Die neuen Waffen sind für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Genug Bleispritzen besitzt das Spiel schon jetzt und den Lever einer neue Waffe hochzutreiben, scheint für mich überflüssig.

Spaß hat der Ausflug nach Karkand und in die umliegenden Regionen aber auf alle Fälle bereitet. Gerade Wake Island sieht zudem sehr hübsch aus. Ich freue mich schon, die Karte mit 32 Spielern und zusammen mit meinen Freunden unsicher zu machen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)