Test Project Zero 3 - Seite 2

"Schau mal, was ich für dich gebastelt habe...""Schau mal, was ich für dich gebastelt habe..."

Gekonnter Grusel!

Die Steuerung ist leider etwas schwammig geraten, bis die von euch eingegebenen Kommandos letztendlich auf dem Bildschirm zu sehen sind, vergeht etwas Zeit. Leider ist auch die Navigation in den Gängen nicht immer optimal, da des Öfteren nach dem Wechsel der Kameraperspektive auch die Tastenbelegung umgekehrt wird. Besonders wenn ihr von einem Geist verfolgt werdet, kann dies leicht zu eurem Verhängnis werden. Ansonsten gibt es an der Technik von "Project Zero 3" nicht viel zu bemängeln. Der Grafikstil ist zwar etwas eintönig und die Texturen sind eher detailarm, dies passt aber sehr gut zum Stil des Spiels. Durch diese Veränderungen wirkt die Atmosphäre bereits in den ersten paar Spielminuten sehr dicht und fesselnd. Einen anderen wichtigen Beitrag zu diesem Eindruck leistet der Sound. Dieser bietet durch seine ruhige und stimmige Abmischung gepaart mit knallharten Schockeffekten eine sehr gute Klangkulisse.

Schein oder Realität - das weiß man nie so genau.Schein oder Realität - das weiß man nie so genau.

Synchron, nicht synchron, synchron,...

Nicht besonders gut gelungen ist die englische Synchronisation. Die Stimmen sind zwar allesamt recht gut gecastet und verstehen auch etwas von ihrem Beruf, allerdings mangelt es bei der Abmischung der Dialoge. Die Gespräche werden nämlich immer, unabhängig von der Räumlichkeit von einem leichten bis mittelstarken Hall-Effekt begleitet. Dieser wirkt sich leider nicht positiv auf die Atmosphäre aus, ganz im Gegenteil. Durch diesen Nebeneffekt geht den Dialogen eine Menge Intensität verloren. Alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, können in diesen Passagen selbstverständlich deutsche Untertitel zuschalten. Deren Übersetzungen sind allerdings nicht immer ideal.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

For Honor: Boykott gegen Mikrotransaktionen

For Honor: Boykott gegen Mikrotransaktionen

Die Spieler von For Honor gehen auf die Barrikaden. Grund für den Protest ist der Umgang mit Mikrotransaktionen im (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Project Zero 3 (Übersicht)