10 Simulatoren für wenig Geld - und wenig Spaß - World of Subways Volume 2 - Fahren, anhalten, fahren, anhalten..., Demolition Company - Der Abbruch-Simulator: Superheld auf'm Bau, Ground Control Simulator - Die wahren Helden des Luftverkehrs

(Special)

World of Subways Volume 2 - Fahren, anhalten, fahren, anhalten..

Vorweg sei hier gesagt: World of Subways Vol. 2 - U7 Berlin ist gar nicht mal so schlecht. Das heißt, sofern ihr gerne einmal hinter dem Steuer einer U-Bahn sitzen würdet.

Tuuut-tuuuuut! Der U-Bahn-Fahrer kommt! Und fährt wieder. Und kommt wieder. Und....Tuuut-tuuuuut! Der U-Bahn-Fahrer kommt! Und fährt wieder. Und kommt wieder. Und....

Das Führerhaus sieht recht realistisch aus und von der Ansage bis zur Zugtür dürft ihr alles selbst bedienen. Eine feine Sache so weit. Wenn da nicht dieser eine Umstand wäre, der das Spiel für die meisten Leute völlig uninteressant macht: U-Bahn fahren ist so monoton wie eine Partie Dummy.

1 von 0

Los fahren, bremsen, Tür auf, Tür zu - und dann alles von vorne. Immer wieder. Mit diesem Spiel werden wirklich nur die hartgesottensten U-Bahn-Liebhaber gut Freund. Die wiederum auch einfach ihren Beruf dementsprechend anpassen könnten. Und ihr bekämt dafür sogar Geld, anstatt welches für dieses Spiel auszugeben. Aber jedem das Seine.

Demolition Company - Der Abbruch-Simulator: Superheld auf'm Bau

Einfach mal alles kaputt machen - klingt doch gut, oder? In Demolition Company - Der Abbruch-Simulator seid ihr der Chef einer "aufstrebenden Abrissfirma" - behauptet das Spiel.

Mal richtig den Hammer schwingen - in diesem Spiel an der Tagesordnung.Mal richtig den Hammer schwingen - in diesem Spiel an der Tagesordnung.

In Wirklichkeit seid ihr aber der Dovahkiin aus Skyrim. Immerhin steigt ihr im Level, wenn ihr euren Hammer wirkungsvoll schwingt und ihr bewältigt jede noch so schwere Aufgabe alleine. Mitarbeiter habt und braucht ihr nicht.´

1 von 0

Nach ein paar Übungsrunden mit dem Arbeitsgerät beginnt ihr alles einzureißen, wofür man euch bezahlt: Wände, Mauern, Häuser und auch - sogar umsonst - den Spielspaß. De fakto schaut ihr nämlich die meiste Zeit auf eine Mauer und drückt wiederholt auf die linke Maustaste, bis diese verschwindet. Kleiner Tipp aus der Redaktion: Ein grauer Bildschirmschoner tut's auch.

Ground Control Simulator - Die wahren Helden des Luftverkehrs

Pilot sein ist eine interessante und aufregende Arbeit? Dann kennt ihr noch nicht die Tätigkeiten der Ground Control! Zu deutsch: Das sind die Jungs, die Flieger betanken und Koffer von A nach B über das Rollfeld transportieren.

Aus dem Weg! Mit einem Affenzahn heizt ihr zwischen den Fliegern vorbei. Ihr seid halt ein harter Hund.Aus dem Weg! Mit einem Affenzahn heizt ihr zwischen den Fliegern vorbei. Ihr seid halt ein harter Hund.

Zu Anfang schwingt sich euer tapferer Recke in den brutal-schnellen Tankwagen und rast mit halsbrecherischen 15 Kilometern in der Stunde zum Einsatzort "Flugzeug-Tank". Nur, wer es schafft, in vollendeter Perfektion vor dem Tankdeckel des Flugzeuges zu parken, erhält hier die maximale Punktzahl.

Mit einer Mischung aus Fingerfertigkeit und Timing pumpt ihr möglichst die angeforderte Menge Kerosin in den Flieger. Das ist gar nicht so einfach, schnell ist mal ein Liter zu viel in der Maschine - und das will ja niemand! Seid ihr fertig, geht es erst richtig los.

1 von 0

Denn mit dem Lastwagen überbietet ihr den zuvor benutzten Tankwagen sogar in der Endgeschwindigkeit. So brettert ihr mit über 20 (!) Sachen pro Stunde zum nächsten Einsatzort. Um praktisch genau das Gleiche zu tun. Ironie beiseite, der Ground Control Simulator ist langweilig!

Weiter mit: Space Shuttle Simulator - Die Erde ist ein Viereck, Kran Simulator 2009 - Der Uri Geller unter den Simulatoren, Segelflug Simulator - Nur für echte Segelflug-Fetischisten

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht