10 Simulatoren für wenig Geld - und wenig Spaß - Space Shuttle Simulator - Die Erde ist ein Viereck, Kran Simulator 2009 - Der Uri Geller unter den Simulatoren, Segelflug Simulator - Nur für echte Segelflug-Fetischisten

(Special)

Space Shuttle Simulator - Die Erde ist ein Vieleck

Kennt ihr das noch von früher: runde Objekte, wie zum Beispiel Autoreifen, die aufgrund zu wenig Polygone eckig aussehen? Dieses...nennen wir es mal "Ressourcen-Problem" gipfelt im Space Shuttle Simulator.

Ja, das ist die Erde. Und ja, sie hat ein "paar" Kanten zu viel.Ja, das ist die Erde. Und ja, sie hat ein "paar" Kanten zu viel.

Das Spiel schafft es nämlich nicht einmal, etwas derart Großes wie den Erdball annähernd rund darzustellen. Unfreiwillig komisch wirkt das Erden-"rund", als ihr mit eurem Space Shuttle zum ersten Mal gen Weltraum fliegt - und das liegt noch nicht einmal an der Darstellung der Oberfläche. Die sieht übrigens aus wie ein zehn Jahre altes Foto aus Google Earth.

Großartig ist auch, wenn das Spiel euch seine Fehler präsentiert. Nachdem ihr gefühlte 30 Minuten lang eurem Space Shuttle dabei zugesehen habt, wie es sich mühsam von der Erde aus durch die Atmosphäre bis ins Weltall kämpft, rast es mit einem Mal pfeilschnell aus dem Bild - und ist weg.

1 von 0

Im Büro sorgte diese Szene für großes Gelächter. Auch das sollte aber kein ausreichender Kaufgrund sein - auch, wenn das Spiel für unter 15 Euro zu haben ist.

Kran Simulator 2009 - Der Uri Geller unter den Simulatoren

Mögt ihr Uri Geller? Der Mentalist, der angeblich Löffel mit seiner bloßen Willenskraft verbiegt? Dann ist dieses Spiel etwas für euch. Der gute Mann scheint nämlich am Steuer eures Krans zu sitzen.

An diesem Kran sitzt Uri Geller! Der Text links verrät euch, wieso.An diesem Kran sitzt Uri Geller! Der Text links verrät euch, wieso.

Wie von Geisterhand bleiben Hauswände, die ihr mit dem Gerät an die vorgesehene Stelle bugsiert, stehen wie angegossen. Gut, dass es nicht allzu viele Mentalisten gibt - sonst könnte ein Mann ein Haus binnen zwei Stunden zusammenzimmern.

1 von 0

Abgesehen von den magischen Fähigkeiten eures Kranführers gibt es aber nichts aufregendes im Kran Simulator 2009. Die genannten Wände an die richtige Stelle zu setzen, ist nämlich fummliger als einen Büstenhalter mit fünf Haken mit zwei Fingern aufzumachen. Oder in Spieler-Sprache: als in Starcraft 2 - Wings of Liberty einzelne Zerglinge zu steuern.

Segelflug Simulator - Nur für echte Segelflug-Fetischisten

Dieser Vertreter gehört eher der Fraktion "Spiele für Leute, die sich auch in der Realität mit diesem Thema auseinander setzen". Im Segelflug Simulator steuert ihr - wer hätte das gedacht - Segel- und kleine Propellermaschinen durch die Luft. Hübsch anzusehen ist das für Spieler nicht, vermutlich aber ausreichend für Hobby-Piloten, die gerade nicht abheben können.

Der Segelflug-Simulator - unendliche Weiten. Oder so ähnlich.Der Segelflug-Simulator - unendliche Weiten. Oder so ähnlich.

Aus der Sicht eines Vollblut-Spielers wirkt das Ganze wie ein Abklatsch vom Flight Simulator 2002, der alles schlichtweg schlechter macht als das große Vorbild. Allerdings scheint der Titel als Gute-Nacht-Spiel geeignet, denn es passiert kaum etwas.

1 von 0

Ruder gerade halten, Landschafts-Matsch am Boden beobachten und die Thermik im Blick behalten - eure Hauptaufgaben. So spannend wie eine Partie Golf für einen Adrenalin-Junkie.

Weiter mit: Ölplattform Simulator - So hätte es auch BP geschafft, ATC Simulator - Mit Minimalismus zum Sieg

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht