10 Spiele, die auf euren Wunschzettel gehören - Platz 6: Anno 2070, Platz 5: Super Mario 3D Land

(Special)

Platz 6: Anno 2070 (PC)

Worum geht's? Anno 2070 ist eine typische Aufbausimulation. Ihr seid dafür verantwortlich, dass euer Volk sich weiterentwickelt und die Wirtschaft floriert.

Futuristische Städte sind typisch für Anno 2070.Futuristische Städte sind typisch für Anno 2070.

Im Gegensatz zu den Vorgängern, die alle in der Vergangenheit angesiedelt waren, spielt Anno 2070 in der Zukunft. Die Klimaerwärmung hat die Polkappen schmelzen lassen und weite Teile der Erde überflutet.

Regierungen gibt es längst nicht mehr, globale Großkonzerne haben das Sagen. Ihr seid für einen dieser Konzerne tätig und müsst euch auf die Suche nach fruchtbaren Landstrichen begeben. Aus der Vogelperspektive gilt es dann langsam eine Infrastruktur für euer Volk aufzubauen.

Eure kritische Entscheidung: Wählt zwischen einer industriellen und effizienten oder einer umweltbewussten und nachhaltigen Spielweise.

Fazit: Anno 2070 setzt die Reihe sinnvoll fort und geht dank des Zukunftssettings gleichzeitig neue Wege. Ihr bekommt das altbekannte, motivierende Anno-Spielgefühl in Perfektion geboten.

Lust auf Anno 2070 bekommen?

Platz 5: Super Mario 3D Land (3DS)

Worum geht's? "It's-a-me Mario!" Worum es sich in den Spielen um den legendären Klempner geht, braucht man wohl nicht groß zu erklären. Der Hüpfspiel-Klassiker, der uns nun mehr als 25 Jahre begleitet, feiert mit Super Mario 3D Land sein Debüt auf dem Nintendo 3DS.

Mario trägt jetzt ein Waschbärenkostüm.Mario trägt jetzt ein Waschbärenkostüm.

Für viele ein Grund, sich nicht nur das Spiel, sondern auch gleich die Konsole zu wünschen. Schließlich ist der 3DS erst im Frühjahr dieses Jahres erschienen.

Erstmals kann man Mario in 3D erleben und mit ihm komplett ohne 3D-Brille durch kunterbunte Jump-n-Run-Welten hüpfen. Wie erwartet, könnt ihr auch in Super Mario 3D Land wieder auf lustige Kostüme zurückgreifen.

Das Waschbärenkostüm ermöglicht Mario den Gleitflug, mit dem Schwanz des Kostüms brät er seinen Gegnern dann eins über. Und das alles für die Frau, die er schon so lange begehrt: Prinzessin Peach.

Fazit: Wer in den Weihnachtsurlaub fährt und keine Lust auf lange Schneespaziergänge mit der Verwandtschaft hat, der packt den 3DS mit Super Mario 3D Land ein und flüchtet sich in bunte 3D-Welten.

Lust auf Super Mario 3D Land bekommen?

Weiter mit: Platz 4: Modern Warfare 3, Battlefield 3, Platz 3: Assassin's Creed: Revelations

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht