Tekken Tag Tournament 2: Bald gibt's wieder Schläge

(First Facts)

von Marius Nied (16. Dezember 2011)

2000 kam das erste Tekken Tag Tournament heraus. 2012 soll der zweite Teil erscheinen. Ob die Anti-Alterungs-Droge von Heihachi Mishima auch aufs Kampfsystem wirkt?

Wie ihr seht, sind gemeinsame Aktionen möglich.Wie ihr seht, sind gemeinsame Aktionen möglich.

Entwickler Namco Bandai Games hat den zweiten Teil des Turnierprüglers in den Vereinigten Staaten bereits auf Arcade-Automaten getestet. Wohl um zu überprüfen, ob Tekken Tag Tournament 2 in westlichen Gefilden überhaupt ankommt. In Japan erscheint es nämlich nur als Spielhallen-Version.

Nach dieser Testphase soll das Spiel im Lauf des Jahres 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Also zwölf Jahre nach Tekken Tag Tournament, dem ersten Teil dieser Spieleserie innerhalb der eigentlichen Tekken-Serie (aktueller Teil: Tekken 6).

Die Geschichte des Spiels dreht sich um Heihachi Mishima, den ehemaligen Chef der Firma Mishima Zaibatsu. Dieser Herr möchte hinter das Geheimnis des Alterns kommen. Auf der Suche nach des Rätsels Lösung entwickelt er eine Art Anti-Alterungs-Droge.

Mishima nimmt sie ein. Und oh Wunder: Er wird wieder jung. Um der ganzen Welt seine wiedererlangte Kraft zu beweisen, veranstaltet er ein neues Tekken-Turnier.

Fakten:

  • Teil einer eigenen Serie innerhalb der eigentlichen Tekken-Serie
  • mehr als 40 spielbare Charaktere
  • neue Mannschaftsgriffe- und -würfe
  • Gegner können durch die Wand geworfen werden
  • erscheint voraussichtlich 2012 für PS3 und Xbox 360

Meinung von Marius Nied

Zwölf Jahre sind eine lange Zeit. Ich bin gespannt, welche Entwicklungen im fertigen zweiten Tekken Tag Tournament zu sehen sind. Die ersten Videos sorgen bei Tekken-Freunden für wässrige Münder. Die Vielzahl der Charaktere und die Vielfalt der Kampftechniken sprechen ebenfalls für das Spiel. Nicht zuletzt eröffnen die möglichen Mannschaftsattacken neue Perspektiven. Alles in Allem dürft ihr Tekken Tag Tournament 2 mit Spannung erwarten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tekken Tag Tournament 2 (Übersicht)