Die 100 besten Download-Spiele 2011 - Gatling Gears, Parasite Eve II

(Special)

Platz 98: Gatling Gears (XBLA, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Gatling Gears ist ein eine Ballerei deren Steuerung an Geometry Wars: Retro Evolved erinnert - mit einem Stick steuert ihr euren Läufer, mit dem anderen legt ihr die Schussrichtung fest. Ihr bereist die Welt von Mistbound.

Mit toller Farbgebung und vielen Details sieht Gatling Gears richtig gut aus.Mit toller Farbgebung und vielen Details sieht Gatling Gears richtig gut aus.

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an Greed Corp - auch das spielte bereits dort. In der Vogelperspektive steuert ihr euren Läufer durch die Landschaft und heizt den Truppen des Imperiums mit drei ausbaufähigen Waffen ein. Gatling Gears sieht einfach toll aus!

Azurblaue Wasserfälle donnern von schwebenden Insel in die Tiefe, vorbei an eurer knuffig animiertem Maschine. Bäume mit leuchtend grünem Blätterwerk wiegen sich langsam im Wind und dicht vor der Kamera fliegen Löwenzahnsamen am Spieler vorbei, während Ihr durch die Botanik stampft und die Schergen des Imperiums zu Klump ballert. Herrlich ist das.

Fazit: Gatling Gears ist eine ausgesprochen liebevoll gemachter Ballerei, die neben ihrem Steampunk-Stil auch mit hervorragender Technik und stimmiger Spielbarkeit überzeugt.

Platz 97: Parasite Eve II (PSN, ca. 6,99 Euro)

Worum geht's? Das erste Parasite Eve erschien nur in den USA, die leider etwas schwächere Fortsetzung Parasite Eve 2 war dann auch in Europa zu haben.

Für ein PSone-Spiel sieht Parasite Eve II heute noch überraschend gut aus.Für ein PSone-Spiel sieht Parasite Eve II heute noch überraschend gut aus.

Die Rollenspiele-Elemente des Erstlings haben die Entwickler dort etwas zurückgenommen, spielerisch erinnert Parasite Eve 2 eher an Capcoms Resident Evil, erreicht aber nicht dessen Klasse. In der Rolle von Aya Brea kämpft ihr gegen mörderische Mitochondrien-Monster - zuerst seid ihr in der Stadt unterwegs, später in einem verschlafenen Wüstenkaff.

Technisch gehört Parasite Eve 2 zu den besten Titel auf der PlayStation. Es ist etwas schade, dass uns Europäern auch jetzt wieder der bessere Erstling durch die Lappen geht.

Fazit: Schick präsentiertes Horror-Abenteuer, das sich großzügig bei so manchem Konkurrenz-Titeln bedient und spielerisch in der zweiten Hälfte ein paar Längen aufweist.

Weiter mit: Yard Sale Hidden Treasures: Sunnyville, Toki Tori

Inhalt

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Bannwelle erfasst zahlreiche 3DS-"Hacker"

Nintendo: Bannwelle erfasst zahlreiche 3DS-"Hacker"

Im Rahmen einer groß angelegten Bannwelle hat Nintendo zahlreiche Nutzer des Nintendo 3DS gebannt. Ins Visier gen (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht