Die 100 besten Download-Spiele 2011 - Yard Sale Hidden Treasures: Sunnyville, Toki Tori

(Special)

Platz 96: Yard Sale Hidden Treasures: Sunnyville (WiiWare, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Wimmelbild-Spiele sind momentan sehr gefragt, oft erweisen sich neue Titel aber als lieblos zusammengestöpselte Schnellschüsse. Nicht so Yard Sale Hidden Treasures.

Konamis Flohmarkt gibt sich bunt und wimmelig.Konamis Flohmarkt gibt sich bunt und wimmelig.

Das ist liebevoll aufgemacht und punktet mit herrlich skurrilen Figuren, die Wimmelszenarien selbst sind bunt, aber nicht hoffnungslos überladen. Anstatt den Spieler mit unfairen Gegenstand-Platzierungen zu nerven, fordert das Spiel sogar mit ein paar überraschend cleveren Rätseln und lässt euch schonmal ordentlich um die Ecke denken.

Wollt ihr mal entspannen, dann könnt ihr auch ohne Strafpunkte und Zeitlimit antreten. Ein paar Minispiele runden das stimmige Gesamtpaket angenehm ab.

Fazit: Yard Sale erfindet das Wimmelbild-Rad nicht neu, erweist sich aber als ebenso liebevoll präsentierte wie spielerisch durchdachte Variante des beliebten Genres. Und günstig ist es noch dazu!

Platz 95: Toki Tori (PSN, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Toki Tori hat schon gute zehn Jahre auf dem Buckel. Trotzdem macht auch die PS3-Umsetzung des niedlichen Küken-Abenteuers eine tolle Figur.

Toki Tori ist schon seit längerem für WiiWare erhältlich.Toki Tori ist schon seit längerem für WiiWare erhältlich.

Ihr knobelt euch durch hübsch dargestellte 2D-Levels die relativ einfach anfangen, mit der Zeit aber knackig schwer werden - so wie es sich gehört. Gleich drei Faktoren zeichnen Toki Tori auf der PlayStation 3 aus.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Zum einen sieht die überarbeitete Grafik angenehm knackig aus, zum anderen hilft die nützliche Rückspul-Funktion dabei, dumme Fehler auszumerzen und somit den Frust zu minimieren. Das Wichtigte ist allerdings die gelungene PlayStation-Move-Unterstützung: Mit Bewegungs-Steuerung fühlt sich Toki Tori gleich nochmal so gut an.

Fazit: Trotz seines Alters ist Toki Tori auch heute noch ein gelungener Mix aus Geschicklichkeit und Knobelei.

Weiter mit: Fruit Ninja Kinect, Arkedo Series 1 - Jump

Inhalt

Kommentare anzeigen

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht