Die 100 besten Download-Spiele 2011 - Fruit Ninja Kinect, Arkedo Series 1 - Jump

(Special)

Platz 94: Fruit Ninja Kinect (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Mit Fruit Ninja Kinect schafft nach dem PlayStation-mini Angry Birds ein weiterers Smartphone-Phänomen den Weg in die Welt der großen Konsolen.

Frucht-Freunde beim Obst-Splatter.Frucht-Freunde beim Obst-Splatter.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Von unten werden Früchte ins Bild geworfen, mit gezielten Schlägen oder Tritten (wenn ihr dafür genug Platz habt) spaltet ihr das Obst. Das liest sich simpel, macht aber in der Praxis eine Menge Spaß.

Die Bewegungserkennung über Kinect funktioniert einwandfrei und vor allem in der Gruppe ist der Früchte-Ninja immer wieder für einen Lacher gut. Fruit Ninja Kinect ist weder komplex noch anspruchsvoll, dafür aber enorm unterhaltsam und nach langer Zeit endlich mal wieder ein gutes Kinect-Spiel.

Fazit: Dank toller Bewegungserkennung macht die Obst-Schlacht auf dem großen Fernseher jede Menge Spaß und motiviert immer wieder zu einer neuen Runde.

Platz 93: Arkedo Series 1 - Jump (PSN, XBLA ca. 2 Euro)

Worum geht's? Schon auf dem XBox-Indie-Store erfreute sich die kreative Arkedo-Serie großer Beliebtheit. Im PlayStation Network nacht der Hersteller die drei stilvollen Spiele aus Frankreich jetzt noch mehr Spielern zugänglich.

Die Mischung aus moderner Plastizität und Atari-VCS-Look ist gelungen.Die Mischung aus moderner Plastizität und Atari-VCS-Look ist gelungen.

Arkedo Series 1 - Jump, der erste Teil der Reihe, lehnt sich an klassische 8Bit-Hüpfereien an. Mit einem kleinen Abenteurer wetzt ihr durch intelligent gestaltete Levels, sammelt jede Menge Zeugs ein und sollt den Ausgang erreichen.

Dabei baut das Spiel klassische Pixelgrafik aus Polygonwürfeln nach - ein sympathisches Erscheinungsbild. Manchmal müsst ihr zwar einen Blindsprung wagen, trotzdem lädt die Hüpferei zu einer flotten Runde ein.

Fazit: Alte Pixelgrafik trifft modernes Stilbewußtsein - hier bekommt ihr für angenehm wenig Geld ein enorm unterhaltsames Hüpf-Vergnügen.

Hat dir "Die 100 besten Download-Spiele 2011 - Fruit Ninja Kinect, Arkedo Series 1 - Jump" von Alexander Holzinger gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Elevator Action Deluxe, Jurassic Park: The Game

Inhalt

Kommentare anzeigen

Destiny 2: Das hält die Community von der Beta

Destiny 2: Das hält die Community von der Beta

Die Beta von Destiny 2, die am Wochenende für alle Interessierten die Türen geöffnet hat, ist vorbei. (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht