Die 50 interessantesten Spiele 2011 - Professor Layton und der Ruf des Phantoms und WWE '12

(Special)

Platz 31: Professor Layton und der Ruf des Phantoms (NDS)

Worum geht's? Das Ratespiel Professor Layton und der Ruf des Phantoms erzählt die Vorgeschichte von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf, Professor Layton - Schatulle der Pandora und Professor Layton und die verlorene Zukunft. Schon die drei Vorgänger bieten Rätselspaß vom Feinsten.

Layton und Emmy suchen des Rätsels Lösung.Layton und Emmy suchen des Rätsels Lösung.

Dieses Mal untersucht Layton den Fall um ein geheimnisvolles Phantom, das nichts Besseres zu tun, als ein Städtchen zu zerstören. Layton eilt zur Hilfe und lernt seinen späteren Assistenten Luke und die hübsche Emmy kennen. Die drei versuchen, das Rätsel um das Phantom zu lösen.

Das Rätsel? Vielmehr sind es derer ungefähr 170 und noch dazu mehr als 50 Rätsel zum Herunterladen. Es gibt also genug zu tun und es macht wie immer viel Freude, den Professor auf seinem Weg zu begleiten. Gerade die Verbindung zwischen Luke und dem Phantom sorgt für so manche spannende Szene. Mehr dazu ihr im Test.

Fazit: Wer einen (3)DS besitzt und Professor Layton ignoriert, dem ist nicht zu helfen. Tolle Rätsel und charmante Charaktere sorgen für Motivation.

Lust auf Professor Layton und der Ruf des Phantoms bekommen?

Platz 30: WWE '12 (PS3, Xbox 360, Wii)

Worum geht's? Wer liebt sie nicht, die WWE-Showkämpfe aus den USA? Naja, zugegebenermaßen sehr viele. Aber vielleicht können die Kritiker sich wenigstens mit WWE '12 anfreunden, zumindest wenn sie Videospiele mögen.

Rey Mysterio setzt zum Angriff an.Rey Mysterio setzt zum Angriff an.

Von einem klassischen Prügler à la Street Fighter 4 unterscheidet sich das Wrestlingspiel allerdings durch die auch im Test untersuchte komplexere Steuerung. Die mag manchen Neueinsteiger, der sich noch nicht an Vorgänger WWE SmackDown vs. Raw 2011 versucht hat, zur Weißglut treiben.

Wenn ihr allerdings mit spektakulären Würfen belohnt werdet, entschädigt das. Die vielen Kampf-Modi im Spiel sorgen für Laune: Käfigkämpfe, Turniere, Massenschlachten und viele andere Möglichkeiten sorgen neben dem sogenannten "Road to Wrestlemania"-Modus für Abwechslung.

1 von 12

WWE '12 (PS3, Xbox 360, Wii)

Fazit: Für Wrestling-Fans ein Muss, aber auch für normale Prügelspielfans mit Hang zu komplexer Steuerung sehr zu empfehlen.

Lust auf WWE '12 bekommen?

Weiter mit: Xenoblade Chronicles, Fight Night Champion und Tactics Ogre - Let Us Cling Together

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht