22 herausragende Wii-Spiele: Mit denen habt ihr Spaß!

(Special)

von Alexander Wenzel (09. April 2012)

Langsam aber sicher neigt sich die kommerzielle Lebensspanne der Wii dem Ende entgegen. Die Wii U scharrt bereits mit den Hufen. Doch vorher solltet ihr folgende Wii-Perlen noch einmal spielen.

Für Wii gibt es tolle Spiele. 22 davon findet ihr in diesem Artikel.Für Wii gibt es tolle Spiele. 22 davon findet ihr in diesem Artikel.

Wenn ihr euch entscheiden müsstest, welches die besten Wii-Spiele sind, wie würde eure Liste aussehen? Bei den 20 hier ausgewählten Spielen ist alles vertreten - von zart bis hart.

Ihr steht auf Action? Dann freut ihr euch vielleicht, dass Metroid dabei ist. Ihr mögt es besinnlich? Dann werft mal einen Blick auf The Legend of Zelda - Twilight Princess.

Gemeinsam haben alle 20 Spiele, dass sie wirklich Spaß machen, hohe Wertungen abgeräumt haben und/oder hoch in eurer Gunst stehen.

Selbstverständlich sind die Platzierungen nur eine subjektive Auswahl. Conduit 2, Muramasa - The Demon Blade, No More Heroes 2 - Desperate Struggle, Rune Factory Frontier, Sin and Punishment - Successor of the Skies oder auch Mario Party 8 sind etwa nur knapp nicht dabei.

Gibt es noch weitere gelungene Spiele, die vielleicht in eure persönliche Liste gerutscht sind? Wenn ja, lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare. Doch jetzt viel Freude beim Lesen und in Erinnerungen schwelgen!

Nummer 22: World of Goo

Ein Rohr und klebrige Goo-Bälle - mehr braucht es nicht, um ein Spielerlebnis zu schaffen, das im Gedächtnis hängen bleibt. Im 2D-Geschicklichkeitsspiel World of Goo ist es hauptsächlich eure Aufgabe, eine bestimmte Zahl Goo-Bälle von einem Rohr ansaugen zu lassen.

World of Goo wartet mit einer witzigen Präsentation auf.World of Goo wartet mit einer witzigen Präsentation auf.

Dabei stellen sich euch immer schwierigere Hürden in den Weg. Ein gähnender Abgrund befindet sich zwischen euren Goos und dem Rohr? Dann muss eine Brücke her! Im "Tower of Goo"-Modus ist es hingegen eure Aufgabe, einen möglichst hohen Wabbel-Turm zu errichten. Ein wirklich fesselndes Spiel!

Mehr Infos zu World of Goo:

World of Goo - die Komplettlösung

Nummer 21: Red Steel 2

Red Steel 2 ist ein Spiel, das eine Handlung besitzt, die aber angesichts der Spielmechanik verblasst. Denn das Action-Spiel in der Ich-Perspektive erfüllt Wünsche vieler Wii-Besitzer. Nicht nur, dass die Grafik eure Augen verwöhnt: Der spielerische Fokus liegt auf Schwertkampf in Echtzeit.

Schwerter schwingen in Echtzeit - Red Steel 2 macht's möglich.Schwerter schwingen in Echtzeit - Red Steel 2 macht's möglich.

Dabei schwingt ihr eure Schneide mit der Wii-Mote und ballert zusätzlich mittels Nunchuk. Interessante Neben-Info: Die weitaus genauere Wii-Motion-Plus-Steuerung wurde übrigens durch Red Steel 2 in die Wege geleitet.

Mehr Infos zu Red Steel 2:

Test zu Red Steel 2

Weiter mit: Nummer 20: GoldenEye 007, Nummer 19: Super Paper Mario, Nummer 18: Pikmin 2, Nummer 17: Rayman Raving Rabbids 2

Kommentare anzeigen

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Wenn dick eingepackte Marines grunzenden Orks die Kauleiste polieren, dann sind auch die Eldar sicher nicht weit. Es (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht