22 herausragende Wii-Spiele: Mit denen habt ihr Spaß! - Nummer 3: Donkey Kong Country Returns, Nummer 2: The Legend of Zelda - Skyward Sword, Nummer 1: Super Mario Galaxy 1/2 + weiterführende Links

(Special)

Nummer 3: Donkey Kong Country Returns

Donkey Kong erlebt auf Nintendos Wii sein ganz großes Comeback: Die Retro Studios zeichnen sich nämlich nicht nur für Metroid Prime verantwortlich, sondern auch für das hervorragende Donkey Kong Country Returns.

Donkey Kong will seine Bananen wieder. JETZT!Donkey Kong will seine Bananen wieder. JETZT!

In diesem wird Donkey Kongs Affenbande der Bananenvorrat geklaut. Also kämpft ihr euch durch acht große 2D-Welten - inklusive Unterlevels.

Die Hüpf-Einlagen orientieren sich dabei am knackigen Schwierigkeitsgrad der SNES-Spiele und fallen dementsprechend hart aus. Hart, aber nicht unfair. Dauert euch ein Abschnitt mal zu lange, aktiviert ihr einfach den Schummel-Modus.

In diesem spielt ein vom Computer gesteuerter Affe den Level für euch fertig. Sehr schön: Auch ein kooperativer Offline-Modus ist mit an Bord. In diesem steuert euer Gefährte den kleinen Diddy Kong.

Mehr Infos zu Donkey Kong Country Returns:

Nummer 2: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Auch ein Held wie Link wird einmal erwachsen. Diesen Eindruck vermittelt The Legend of Zelda - Skyward Sword bereits von Beginn an.

Wer mit der Bewegungssteuerung klar kommt, hat viel Spaß mit Skyward Sword.Wer mit der Bewegungssteuerung klar kommt, hat viel Spaß mit Skyward Sword.

Denn das Nintendo-Spiel ist an so mancher Stelle überraschend düster gestaltet. Die hervorragende Optik unterstreicht diese frische Spielauslegung.

Die Entwickler haben sich aber nicht nur bei der Grafik Mühe gegeben. Denn der gestandene Zelda-Kenner bekommt in diesem Ableger der Serie Antworten auf Fragen, die schon seit über einem Jahrzehnt existieren.

Wo kommt zum Beispiel Oberbösewicht Ganon her? Woher stammt das Wolkenvolk? Nintendo liefert in Skyword Sword die ersehnten Antworten.

Mehr Infos zu The Legend of Zelda - Skyward Sword:

Nummer 1: Super Mario Galaxy / Super Mario Galaxy 2

Es kommt nicht alle Tage vor, dass sich den ersten Platz in einer Bestenliste zwei Spiele teilen. Im Falle von Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 ist das aber durchaus berechtigt, denn beide Spiele bilden ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk.

Natürlich stellt sich Mario in Super Mario Galaxy seinem Erzfeind Bowser.Natürlich stellt sich Mario in Super Mario Galaxy seinem Erzfeind Bowser.

In den beiden erstklassigen Geschicklichkeitsspielen von Nintendo reist der heldenhafte Klempner Mario von einem Mini-Planet zum nächsten. Im zweiten Teil begleitet ihn sein treuer Kumpan Yoshi.

Dieser kann in Super Mario Galaxy 2 seine Farbe ändern, um spezielle Superkräfte einzusetzen. Die Spiele erfinden das Hüpfspiel zwar nicht neu, kratzen aber nahe an der Perfektion.

Hier ein Einblick in Super Mario Galaxy:

Und nun ein paar Szenen aus Super Mario Galaxy 2:

Hoffentlich schafft es Nintendo, auch in Zukunft noch solche Kracher für ihre Konsolen zu veröffentlichen!

Gute Spiele kann man nie genug kennen

Hier noch ein paar Artikel, die euch ebenfalls interessieren könnten:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht