Test Trine 2 - Mehrspieler-Modus, Fakten und Meinung

Mehrspieler-Modus, Sammleredition und Steam

Im Spiel mit bis zu zwei Freunden macht Trine 2 besonders Spaß. Das geht sowohl an einem Rechner als auch über das Internet. Da dann mehr als ein Held gleichzeitig auf dem Bildschirm unterwegs ist, könnt ihr die Fähigkeiten der Figuren direkt kombinieren.

Ob ihr zu zweit gegen die großen Spinnen ankommt?Ob ihr zu zweit gegen die großen Spinnen ankommt?

Das vereinfacht die Rätsel enorm, da es deutlich mehr Denkansätze gibt, eine Situation zu meistern. So kann etwa die Diebin einen Schalter aktivieren, der eine Brücke herunter lässt. Dadurch ermöglicht sie dem Magier, die Brücke zu überqueren.

Anschließend kann der Magier einen Stein über der Schlucht schweben lassen und der Diebin seinerseits einen Weg über die Schlucht bahnen. So kommt teilweise ein ähnliches Spielgefühl wie im kooperativen Modus von Portal 2 auf.

Am Schluss noch ein Hinweis für PC-Spieler. Wer sich die sogenannte Collector's Edition von Trine 2 kauft, findet neben dem Hauptspiel auch den Soundtrack, ein Illustrationsheft und einen Downloadcode für den ersten Teil in der Packung. Doch in jedem Fall benötigt ihr Steam, um das Spiel zu starten. Für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint das Spiel übrigens erst am 21. Dezember 2011 als Download.

Fakten:

  • mehrere Lösungswege
  • viele Rätsel
  • wunderschöne Grafik
  • stimmungsvolle Musik
  • abwechslungsreiche Levels
  • guter Kooperativ-Mehrspieler
  • kurz (etwa 8 Stunden)
  • vorhersehbare Handlung
  • Rätsel teils zu leicht

Meinung von Lukas Löhr

Trine 2 punktet mit Atmosphäre. Die detailliert gestalteten und toll beleuchteten Hintergründe, erschaffen eine Welt, in der ich mich schnell und gerne verliere. Die Musik und die witzigen Kommentare der Spielfiguren runden das Bild ab.

Die Rätsel regen zum kreativen Denken an und es macht Spaß die ganzen Möglichkeiten auszuprobieren. Dadurch sind die Rätsel zwar teilweise etwas einfach, aber nicht schlecht. Der Mehrspieler-Modus packt dem Ganzen noch eine Schüppe drauf.

Auch wenn Trine 2 einen hohen Wiederspielwert besitzt, ist es für meinen Geschmack einfach zu kurz. Nicht jeder hat Spaß daran, die selben Rätsel drei Mal mit unterschiedlichen Ansätzen zu lösen.

Die Handlung ist auch nicht besonders interessant und gerät schnell zur Nebensache. Dennoch fesselt mich Trine 2 mit seiner wunderbaren Welt und bietet Rätselfreunden eine Menge Spaß.

84

meint: Trine 2 zieht seine Spieler mit atemberaubender Atmosphäre in seinen Bann und bietet reichlich Rätselspaß. Allerdings ist es recht kurz.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trine 2 (Übersicht)