Die 50 größten Simulatoren-Verbrechen: Spielspaß ade! - 3D Jagdsimulator, Politik Simulator 2 - Rulers of Nations und Demolitions Company - Der Abbruch-Simulator

(Special)

Platz 46: 3D Jagdsimulator 2011

Ein herzliches "Waidmanns Heil" an alle Jäger, Wilderer und solche, die es werden wollen. Auf virtueller Basis, versteht sich, denn ihr wollt ja keine gefährdeten Tierarten ausrotten. Im 3D Jagdsimulator 2011 geht ihr allerdings auch mal in der Savanne auf Elefantenjagd. Dazu legt ihr unter anderem auch Köder aus und sucht Tiere mittels Infrarotkamera. Wenn euch virtuelles Großwild vor die Flinte läuft, erlegt ihr es und entnehmt dem Kadaver eine Trophäe.

An der virtuellen Großwildjagd gefallen immerhin die Zeitlupen-Schüsse.An der virtuellen Großwildjagd gefallen immerhin die Zeitlupen-Schüsse.

Schießt ihr auf eines der Tiere, gibt es außerdem eine Zeitlupe, in der ihr seht, wie eure Kugel fliegt und das Tier trifft. Das erinnert ein wenig an Wanted - Weapons of Fate.

1 von 0

Doch realitätsnah wie ein Simulator nunmal sein will, bleiben die Schandtaten an den Tieren nicht ungeachtet des Gesetzes. So jagen euch nach einiger Zeit die Ranger durch die Steppe. Dafür gibt es Platz 46 in unserer Bestenliste. Wir schämen uns im Namen aller Tiere.

Platz 45: Politik Simulator 2 - Rulers of Nations

Bundeskanzler spielen muss nichts Schlechtes sein, wie uns der Politik Simulator 2 - Rulers of Nations zeigt. Anders als in der Realität seid ihr als deutsches Staatsoberhaupt im Spiel ein allmächtiger Herrscher, der alle Freiheiten hat und jedes Gesetz jederzeit erlassen kann. Ihr mögt Holland nicht? Dann schickt doch einfach mal alle eure Streitkräfte in das Käseland und macht es platt.

Tabellen, Texte, Graphen - bestimmt nichts für Jedermann. Aber wenn es hilft, die Welt zu beherrschen...Tabellen, Texte, Graphen - bestimmt nichts für Jedermann. Aber wenn es hilft, die Welt zu beherrschen...

Oder setzt das Tempolimit in geschlossenen Ortschaften auf 150 Kilometer pro Stunde hoch [Anmerkung Onkel Jo: Ist das nicht schon jetzt der Fall?]. Dass diese Zustände euren Bürgern nicht gefallen, ist die Kehrseite der Medaille.

1 von 0

Aber was juckt's euch, wenn ihr nicht wieder gewählt werdet, wenn ihr eine schöne Zeit hattet? Zugegeben, das Spiel selbst bietet wenig Spannung, spielt sich doch das Meiste in Tabellen und Textfenstern ab. Aber "allmächtiger Herrscher" ist einfach einer der tollsten, denkbaren Berufe.

Platz 44: Demolition Company - Der Abbruch-Simulator

Einfach mal alles kaputt machen - klingt doch gut, oder? In Demolition Company - Der Abbruch-Simulator seid ihr der Chef einer "aufstrebenden Abrissfirma" - behauptet das Spiel. In Wirklichkeit seid ihr aber der Dovahkiin aus Skyrim.

Mal richtig den Hammer schwingen - in diesem Spiel an der Tagesordnung.Mal richtig den Hammer schwingen - in diesem Spiel an der Tagesordnung.

Immerhin steigt ihr im Level, wenn ihr euren Hammer wirkungsvoll schwingt und ihr bewältigt jede noch so schwere Aufgabe alleine. Mitarbeiter habt und braucht ihr nicht.

1 von 0

Nach ein paar Übungsrunden mit dem Arbeitsgerät beginnt ihr alles einzureißen, wofür man euch bezahlt: Wände, Mauern, Häuser und auch - sogar umsonst - den Spielspaß. De fakto schaut ihr nämlich die meiste Zeit auf eine Mauer und drückt wiederholt auf die linke Maustaste, bis diese verschwindet. Kleiner Tipp aus der Redaktion: Ein grauer Bildschirmschoner tut's auch.

Weiter mit: Ship Simulator Extremes, World of Subways Vol. 2 - U7 Berlin und Agrar Simulator 2012

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht