Die 50 größten Simulatoren-Verbrechen: Spielspaß ade! - Space Shuttle Simulator, Kran Simulator 2009 und Polizei

(Special)

Platz 37: Space Shuttle Simulator

Kennt ihr das noch von früher: runde Objekte, wie zum Beispiel Autoreifen, die aufgrund zu wenig Polygone eckig aussehen? Dieses...nennen wir es mal "Ressourcen-Problem" gipfelt im Space Shuttle Simulator. Das Spiel schafft es nämlich nicht einmal, etwas derart Großes wie den Erdball annähernd rund darzustellen.

Seht ihr die Kanten der Erde? Jetzt ist es endlich raus: Kolumbus war ein Lügenbold!Seht ihr die Kanten der Erde? Jetzt ist es endlich raus: Kolumbus war ein Lügenbold!

Unfreiwillig komisch wirkt das Erden-"rund", als ihr mit eurem Space Shuttle zum ersten Mal gen Weltraum fliegt - und das liegt noch nicht einmal an der Darstellung der Oberfläche. Die sieht übrigens aus wie ein zehn Jahre altes Foto aus Google Earth.

Großartig ist auch, wenn das Spiel euch seine Fehler präsentiert. Nachdem ihr gefühlte 30 Minuten lang eurem Space Shuttle dabei zugesehen habt, wie es sich mühsam von der Erde aus durch die Atmosphäre bis ins Weltall kämpft, rast es mit einem Mal pfeilschnell aus dem Bild - und ist weg.

1 von 0

Im Büro sorgte diese Szene für großes Gelächter. Auch das sollte aber kein ausreichender Kaufgrund sein - auch, wenn das Spiel für unter 15 Euro zu haben ist.

Platz 36: Kran Simulator 2009

Mögt ihr Uri Geller? Der Mentalist, der angeblich Löffel mit seiner bloßen Willenskraft verbiegt? Dann ist dieses Spiel etwas für euch. Der gute Mann scheint nämlich am Steuer eures Krans zu sitzen.

An diesem Kran sitzt Uri Geller! Der Text links verrät euch, wieso.An diesem Kran sitzt Uri Geller! Der Text links verrät euch, wieso.

Wie von Geisterhand bleiben Hauswände, die ihr mit dem Gerät an die vorgesehene Stelle bugsiert, stehen wie angegossen. Gut, dass es nicht allzu viele Mentalisten gibt - sonst könnte ein Mann ein Haus binnen zwei Stunden zusammenzimmern.

1 von 0

Abgesehen von den magischen Fähigkeiten eures Kranführers gibt es aber nichts aufregendes im Kran Simulator 2009. Die genannten Wände an die richtige Stelle zu setzen, ist nämlich fummliger als einen Büstenhalter mit fünf Haken mit zwei Fingern aufzumachen. Oder in Spieler-Sprache: als in Starcraft 2 - Wings of Liberty einzelne Zerglinge zu steuern.

Platz 35: Polizei

Der durschnittliche Polizeibeamte sitzt am Schreibtisch, füllt Berichte aus und gebietet ab und zu einer Schlägerei Einhalt. Nicht so im Spiel Polizei.

Tatü-tata, die Polizei ist da - und lebt gefährlich in den Straßen Deutschlands.Tatü-tata, die Polizei ist da - und lebt gefährlich in den Straßen Deutschlands.

Auf Deutschlands Straßen herrscht anscheinend der Ausnahmezustand. Kaum untersucht ihr mit eurem Partner mittels Hosentaschencomputers einen Passanten, entpuppt sich dieser als Verdächtiger. Und wie es Verdächtige nun einmal zu tun pflegen, packt er gleich seine Knarre aus und versucht, euch umzulegen.

Zwar gelingt es meistens, den Bösewicht noch niederzuknüppeln, bevor dieser die zehnte Kugel in eure Spielfiguren hineinjagt. Aber auch, wenn die Superpolizisten neun blaue Bohnen wegstecken, ist dieser Beruf gefährlich.

1 von 0

Da in der fiktiven deutschen Stadt des Spiels offenbar jeder fünfte ein potenzieller Beamtenmörder ist, sollten hier nur Lemminge als Gesetzeshüter arbeiten. In Polizei ist dieser Beruf alles andere als toll.

Weiter mit: 18 Wheels of Steel - Extreme Trucker 2, Lowrider Simulator und Holzfäller Simulator 2012

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht