Die 50 größten Simulatoren-Verbrechen: Spielspaß ade! - Sprengmeister Simulator und Müllabfuhr-Simulator 2011

(Special)

Platz 28: Pistenraupen Simulator 2011

Es ist doch immer das Gleiche: Ihr steigt in irgendein halbwegs ausgefallenes Fahrzeug und die Hauptattraktion des dazugehörigen Simulator-Spiels ist es, dieses bedienen zu dürfen. Wie könnte man so etwas wohl abwechslungsreicher gestalten?

Die Pistenraupen könnt ihr mit allerhand Anhängern versehen.Die Pistenraupen könnt ihr mit allerhand Anhängern versehen.

Wie mit mehr Spieltiefe, besserer Physik und vielleicht sogar mehreren, alternativen Tätigkeiten? Offenbar gar nicht. Viel einfacher ist es, wenn man die Levels weiß anmalt und den Bagger durch eine Pistenraupe ersetzt. Eure Tätigkeiten? Schnee schaufeln, Schnee glätten und - na, wer kommt drauf? Richtig: Schnee schaufeln.

Die Mehrspieler-Edition lässt euch das auch gemeinsam erleben - an verschiedenen Orten auf einer Karte. Da kommt bestimmt eine Mords-Stimmung auf. Der Pistenraupen Simulator 2011 hebt sich ansonsten aber farblich vom Simulatoren-Einheitsbrei ab.

1 von 0

Pistenraupen und virtuellen Skigebiete sehen sogar passabel aus. Für unsere "Bestenliste" sind gute Eigenschaften aber ein Unding. Deswegen gibt's nur den 28. Platz für die Pistenhatz.

Ein ganzes Sägewerk liegt im Holzfäller Simulator 2011 in euren Händen. Flora ade!Ein ganzes Sägewerk liegt im Holzfäller Simulator 2011 in euren Händen. Flora ade!

Platz 27: Holzfäller Simulator 2011

Bereits der prähistorische Familienvater Earl Sinclair aus der Serie Die Dinos wusste, dass "Baumschubser" einer der männlichsten Berufe überhaupt ist. Die hölzernen Lungen von Mutter Erde bringt man heutzutage natürlich weitaus professioneller zu Fall.

So auch im Holzfäller Simulator 2011. Als Waldarbeiter stehen euch Bagger, Kräne und Traktoren in unterschiedlichsten Ausführungen zur Verfügung, um die Erde vom Blattwerk zu befreien.

1 von 0

Ein Mehrspieler-Modus sorgt dabei für gemeinschaftlichen Spaß an der Naturzerstörung - wahlweise im lokalen Netzwerk oder über's Internet. Den ganzen Tag an der frischen Luft sein, dicke Maschinen steuern und massive Gegenstände wie eben Baumstämme verarbeiten - das ist schon ein toller Beruf. Und kein Umweltaktivist dieser Welt kann euch etwas vorwerfen, wenn ihr eure Zerstörungswut auf diesem virtuellen Weg auslebt.

Platz 26: Tankwagen-Simulator 2011

Warum gibt es eigentlich so viele Lastkraftwagen-Simulatoren? Bereits in unserer ersten Artikel der zehn dümmsten Simulatoren hat 18 Wheels of Steel - Extreme Trucker 2 sich einen Platz gesichert.

Hochauflösende Texturen, wahnsinnig schicke Lichteffekte und Spielspaß ... fehlen hier.Hochauflösende Texturen, wahnsinnig schicke Lichteffekte und Spielspaß ... fehlen hier.

Und hier kommt direkt der nächste Anti-Kracher. Im Tankwagen-Simulator 2011 fahrt ihr, na ihr wisst schon, mit einem Tankwagen durch die Straßen. Die Spielwelt ist dabei gemessen an der anderen Laster-Simulatorenkost relativ klein.

Grafikpracht ist ein Wort, von dem ihr hier höchstens träumen könnt. Die Karte, die ihr zu eurer Orientierung dabei habt, sieht aus, als hätte sie ein Drittklässler in Microsoft Paint gezeichnet.

1 von 0

Wem es jetzt noch nicht eiskalt den Rücken herunter läuft, kann sich darüber freuen, dass die Tankwagen sich mit dem Elan einer Schachtel Zigaretten fortbewegen. Für euren PC ist das Spiel auf Dauer mindestens genauso ungesund wie die Lungenbrötchen, denn ihr werdet beim Spielen irgendwann Dinge aus dem Fenster werfen wollen.

Weiter mit: Pistenraupen Simulator 2011, Holzfäller Simulator 2011 und Tankwagen-Simulator 2011

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht