Soulcalibur 5, Ridge Racer Unbounded, Katamari und mehr ...

(Special)

von Thomas Nickel (19. Dezember 2011)

Namco Bandai präsentiert seine kommenden Frühjahrs-Hits 2012. Hier findet ihr fünf Spiele, für die es sich zu Warten lohnt.

Soul Calibur 5, eines der neuen Spiele von Namco Bandai.Soul Calibur 5, eines der neuen Spiele von Namco Bandai.

Das Spielejahr 2011 neigt sich dem Ende, die Hersteller rüsten sich bereits für das Frühjahr. Den Anfang macht Namco Bandai, die spieletipps in die deutsche Niederlassung nach Frankfurt eingeladen haben. Wir spielten das Arcade-Rennspiel Ridge Racer Unbounded, den Edelprügler Soul Calibur 5 und den März-Höhepunkt Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations (das wir demnächst in einer extra Vorschau beleuchten).

1 von 3

spieletipps bei Namco Bandai in Frankfurt

Dazu kommen alle drei Startspiele für den PSP-Nachfolger PS Vita, der hierzulande ab dem 22. Februar 2012 zu haben ist. Doch jetzt viel Freude mit den folgenden fünf Spielen. Schreibt doch mal in die Kommentare, was ihr jeweils davon haltet, damit wir wissen, über welches Spiel wir in Zukunft ausführlicher berichten sollen.

Ridge Racer Unbounded (PC, PS3, Xbox 360)

Schon beim ersten Trailer zu Ridge Racer Unbounded schluckten Anhänger der Serie: Mit den lässigen Schlitter-Orgien durch mediterrane Hügelketten vergangener Jahre hat der neue Ridge Racer nicht mehr viel zu tun.

Schon der erste Werbefilm zeigt, dass es zu Blechschäden kommt.Schon der erste Werbefilm zeigt, dass es zu Blechschäden kommt.

Jetzt donnert ihr durch amerikanische Häuserschluchten und legt mit der Turbo-Funktion eure ganze Umgebung in Schutt und Asche. Sogar lästige Mitfahrer nehmt ihr so aufs Korn. Das in Finnland entwickelte Ridge Racer Unbounded erinnert nicht nur von ungefähr an Crash-Klassiker wie Burnout 3 - Takedown.

1 von 29

Autos, Unfälle und der Editor von Ridge Racer Unbounded

Für die Langzeit-Motivation sorgen hier nicht nur jede Menge Mehrspieler-Optionen, sondern vor allem ein enorm mächtiger Strecken-Editor mit dessen Hilfe ihr eure eigenen Killer-Kurse entwerfen und dabei ähnliche Freiheiten wie die Entwickler selbst genießen könnt. Auch wenn es mit seinen Vorgängern nicht mehr viel zu tun hat, könnte das neue Ridge Racer eine spannende Angelegenheit werden.

Ridge Racer Unbounded erscheint voraussichtlich am 2. März 2012.

Soul Calibur 5 (PS3, Xbox 360)

Eigentlich ist Soul Calibur 5 eine Überraschung, schien die Geschichte um Kilik, Nightmare, Siegfried und die magischen Schwerter in Soul Calibur 4 doch abgeschlossen.

Takis Schülerin Natsu tritt gegen Sophitias Tochter Pyrrha an.Takis Schülerin Natsu tritt gegen Sophitias Tochter Pyrrha an.

Doch virtuelle 17 Jahre später existieren die beiden Klingen immer noch und eine Menge alter und neuer Helden ziehen wieder in den Kampf. Die Spielgeschwindigkeit des neuen Soul Calibur ist noch höher, die Angriffs-Varianten sorgen für dramatischere Kämpfe.

1 von 30

Soul Calibur 5 - Alte und Neue Gesichter

Unter den zahlreichen neuen Figuren sind einige interessante Gestalten zu finden. Etwa Patroklos, der Sohn von Sophitia. Dieser neue Held kämpft mit Kurzschwert sowie Schild und ist der Hauptdarsteller in der Einzelspieler-Kampagne.

Als kleiner Gag taucht auch Ezio Auditore aus Assassin's Creed - Revelations auf, der seine gefürchteten Klingen in den Ärmeln hat - zu sehen in der Bilderstrecke oben. Dazu punktet das Spiel mit einem ausgesprochen komplexen Figuren-Editor. Natürlich, wie man es von der Soul-Reihe erwartet, seht ihr wieder einige der elegantesten Animationen der Prügel-Welt.

Soul Calibur 5 erscheint voraussichtlich am 3. Februar 2012.

Weiter mit: Touch My Katamari, Shinobido 2: Revenge of Zen, Ridge Racer Vita

Inhalt

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht