10 weitere Geheimnisse von Skyrim - Schon entdeckt? - Nummer 5: Die dralle Argonische Maid, Nummer 4: Minas Tirith, Edoras und der Drache

(Special)

Nummer 5: Die dralle argonische Maid - Teil 1

Lucky Lorenz (oder zu Deutsch: "Glücklicher Lorenz") ist ein Nord. Um genauer zu sein ist Lucky Lorenz ein toter Nord. Witzig ist, dass sein Name so gar nicht zu ihm zu passen scheint: Der Unglücksrabe verlor sein Leben, als offensichtlich ein Baum in seine Hütte gekracht ist.

Ihr seht den toten Lucky Lorenz. Ironisch, ironisch.Ihr seht den toten Lucky Lorenz. Ironisch, ironisch.

In Lorenz Nähe befindet sich ein Exemplar des Buchs "Die dralle argonische Maid" - ein erotisches Werk, das es in sich hat. Deshalb lohnt es sich zu wissen, wo ihr Lucky Lorenz findet.

Ganz einfach: Seht euch in der Umgebung südöstlich der Valtheimer Türme um und achtet auf tote Männer unter umgekippten Bäumen. Für eine noch genauere Anleitung, schaut dieses Video:

Die dralle argonische Maid - Teil 2

"Die dralle argonische Maid" oder auch bekannt als "Die muntere argonische Maid" oder "Wollüstige Zimmermädchen" ist ein Buch in Skyrim. Aber nicht irgendein schnöder Wälzer, sondern die offizielle Erotik-Lektüre in der The-Elders-Scrolls-Serie.

"Hebt-ihren-Schwanz" ist die selbstlose Heldin im Erotik-Buch in Skyrim."Hebt-ihren-Schwanz" ist die selbstlose Heldin im Erotik-Buch in Skyrim.

Das Buch taucht bereits in Morrowind und Oblivion auf - jeweils mit anderen Inhalten.

Es erzählt eine spritzige Geschichte rund um ein Zimmermädchen, das den Mund einfach nicht voll genug kriegen kann. Ihr vielversprechender Name: "Lupft-ihren-Schwanz". Wo ihr "Die muntere argonische Maid" findet? In der Stadt Weißlauf! Hier ein Auszug aus dem Schinken:

Lupft-ihren-Schwanz: "Meine Güte! Das ist aber ein großer Brotlaib. Wie soll der nur jemals in meinen Ofen passen?" Crantius Colto: "Dieser Brotlaib ist noch nicht bereit, um gebacken zu werden. Er muss noch weiter aufgehen!"

Nummer 4: Minas Tirith, Edoras und der Drache

Skyrim steckt voller Anspielungen auf Tolkiens Herr-der-Ringe-Saga. Bereits zum Anfang könnt ihr eine davon entdecken.

Die Stadt Weißlauf ist eine riesige Anspielung auf die Herr-der-Ringe-Stadt Minas Tirith.Die Stadt Weißlauf ist eine riesige Anspielung auf die Herr-der-Ringe-Stadt Minas Tirith.

Flüchtet ihr nämlich im Prolog zusammen mit den Rebellen und kaiserlichen Kriegern vor dem Drachen, könnt ihr folgende Szene beobachten: Der Drache schnappt sich einen Bogenschützen, trägt ihn ein paar Meter durch die Luft und lässt ihn dann in die gähnende Tiefe stürzen.

Das Ganze erinnert stark an die bekannten Schlachten aus den Herr-der-Ringe-Filmen. Und kennt ihr die Streifen von Peter Jackson, ist euch vielleicht aufgefallen, dass die Stadt Weißlauf sich an Edoras anlehnt, die Hauptstadt von Rohan in Mittelerde.

Auch der dort auffindbare Güldengrünbaum erinnert an sein Pendant aus den Büchern beziehungsweise Filmen. Dort wächst er als Weißer Baum in Minas Tirith, der Festung von Gondor.

Weiter mit: Nummer 3: Luke Skywalker ist doch gestorben, Nummer 2: Links Kostüm, Nummer 1: Der Pfeil im Knie

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Gog.com: Zahlreiche Horror-Spiele im Angebot

Gog.com: Zahlreiche Horror-Spiele im Angebot

Horror-Fans aufgepasst: Auf der Online-Vertriebsplattform Gog.com finden sich derzeit im Haunted Horrors Sale zahlreich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)