Xbox 360: Die 20 besten Spiele 2011 - El Shaddai - Ascension of the Metatron und Deathsmiles

(Special)

Platz 18: El Shaddai - Ascension of the Metatron

Worum geht's? El Shaddai - Ascension of the Metatron ist ein Action-Adventure der etwas anderen Art. Ihr bewegt euch mit Hauptcharakter Enoch aus der Verfolgerperspektive durch eine Phantasiewelt. Eure Aufgabe ist es, die Menschheit vor den üblen Grigori-Engeln zu retten.

Die insgesamt zwölf Missionen in El Shaddai beginnt ihr zunächst ohne Waffen. Habt ihr den ersten Engel mit Hilfe eurer Kombinationsattacken erlegt, könnt ihr seine Waffe an euch nehmen und seid fortan stärker. Die quietschbunten Spielwelten stammen aus der Feder von Okami-Schöpfer Takeyasu Sawaki.

Konami hat mit El Shaddai eine interessante Mischung aus Erkundung, Kämpfen und Hüpfpassagen geschaffen, an die man sich im Vergleich zu gewöhnlichen Spielen auch in mehreren Jahren noch erinnern kann.

Fazit: Wer sich auf El Shaddai einlässt, den belohnt das Spiel mit einem abwechslungsreichen Abenteuer der besonderen Art.

Mehr zu El Shaddai - Ascension of the Metatron:

Platz 17: Deathsmiles

Worum geht's? Deathsmiles - Deluxe Edition bietet eine Mischung aus Manga und Gothic, gegossen in ein typisches 2D-Ballerspiel der fernöstlichen Art. Was dabei herauskommt, ist eine Ballerorgie, die man so selten gesehen hat.

Typische Szene aus Deathsmiles: Ballern, ballern, ausweichen, ballern...Typische Szene aus Deathsmiles: Ballern, ballern, ausweichen, ballern...

Ihr fliegt in Deathsmiles aus der 2D-Horizontalansicht nicht mit einem langweiligen Raumschiff durch die Spielwelten, sondern übernehmt die Kontrolle über eine von vier japanischen Manga-Miezen.

Während der Abschnitte trefft ihr auf zahlreiche finstere Gestalten, die ihr mit allem befeuert, was eure Waffen hergeben. Am Ende eines jeden Abschnittes wartet ein übergroßer Bossgegner auf sein Ende durch eure Hand.

Deathsmiles bietet vier unterschiedliche Spielmodi und ist auch im Kooperativ-Modus online via Xbox LIVE spielbar. Die Tatsache, dass ein solches Spiel überhaupt in Deutschland erscheint, sollte für Liebhaber des Genres Kaufgrund genug sein.

Fazit: Deathsmiles ist nicht für jedermann geeignet. Wer mit Mangas und Gothic etwas anfangen kann und dazu auf 2D-Ballerspiele steht, wird dieses Spiel aber lieben.

Mehr zu Deathsmiles:

Unser Test zu Deathsmiles

Weiter mit: Marvel vs. Capcom 3 - Fate of Two Worlds und Rayman Origins

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht