12 potenzielle Hits 2012 - Nummer 2: Mass Effect 3, Nummer 1: GTA 5

(Special)

Nummer 2: Mass Effect 3

Markiert euch den neunten März 2012 rot im Kalender und nehmt euch für das folgende Wochenende besser nichts vor. Denn an diesem Freitag erscheint voraussichtlich der Weltraum-Shooter Mass Effect 3!

In Mass Effect 3 stellt ihr wieder eine eigene Weltraum-Mannschaft zusammen - inklusive Außerirdischer.In Mass Effect 3 stellt ihr wieder eine eigene Weltraum-Mannschaft zusammen - inklusive Außerirdischer.

Auch im dritten Teil der Weltraum-Shooter-Serie verkörpert ihr Commander Shepard. Der setzt den Kampf gegen die Verbrecherorganisation Cerberus fort. Die Kacke dampft mittlerweile an allen Ecken und Enden. Denn die außerirdischen Reaper sind in der Milchstraße angekommen und attackieren Mutter Gaia. Besser bekannt als "Planet Erde".

Für Mass Effect 3 hat sich Entwickler Bioware viele tolle Neuerungen vorgenommen: So sollt ihr endlich auch kooperativ mit einem Freund die Kampagne spielen können. Und zwar auf PC, PS3 und Xbox 360. Hier darf sich Spieler Numero Zwo sogar einen außerirdischen Charakter erstellen.

Es versteht sich übrigens von selbst, dass Bioware nochmals tüchtig am Grafik-Motor schraubt. Beispielsweise sind die Animationen sehr viel realistischer.

Was es sonst noch zu sagen gibt

Nummer 1: GTA 5

2012 erscheinen viele Top-Spiele, keine Frage. Jedes einzelne davon hat es verdient in dieser Liste genannt zu werden. Aber seien wir mal ehrlich: Ob Mass Effect 3, Tomb Raider oder Halo 4. Alle diese Titel stehen im Schatten von Grand Theft Auto 5. Zwar ist zu Rockstar Games neuester Verbrecher-Simulation bisher lediglich ein Trailer erschienen. Dieser hat es dafür in sich!

Selbst wenn GTA 5 morgen erscheint, wäre die Wartezeit noch zu lang!Selbst wenn GTA 5 morgen erscheint, wäre die Wartezeit noch zu lang!

Wer aufpasst und sich nicht von der superben Optik ablenken lässt, entdeckt viele versteckte Hinweise auf kommende Spielinhalte. Etwa, dass der Handlungsort abermals die Großstadt "Los Santos" im erdachten Bundesstaat "San Andreas" ist. Oder dass die Wirtschaftskrise das bestimmende Thema sein könnte.

Oh, und habt ihr schon gehört, dass selbst Bigfoot seinen Auftritt im Trailer hat? Nein? Dann könnt ihr das auch alles sehr viel ausführlicher in der großen GTA-5-Trailer-Analyse nachlesen.

Wann GTA 5 erscheint? Das verraten die Macher bisher noch nicht. Alle Vorzeichen deuten jedoch auf 2012 - juchhu!

Was es sonst noch zu sagen gibt

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht