PlayStation 3: Die 20 besten Spiele 2011 - Little Big Planet 2 und Killzone 3

(Special)

Platz 4: Little Big Planet 2

Worum geht's? Einen passenden Begriff für das Genre von Little Big Planet 2 zu finden, ist so schwer wie Chuck Norris im Briefmarkenlecken zu besiegen. Vermutlich weiß nur Chuck Norris die Antwort darauf. Little Big Planet 2 ist einerseits ein äußerst spaßiges Hüpfspiel, andererseits auchein Bastelkasten.

In Little Big Planet 2 bastel ihr euch eure eigenen Welten.In Little Big Planet 2 bastel ihr euch eure eigenen Welten.

Mit dem Level-Editor könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und so ziemlich alles erstellen, was ihr wollt. Wer gerne tüftelt, ist übrigens im Vorteil. Nicht alle Werkzeuge habe eine einzige Funktion, sondern können kombiniert werden.

Ihr könnt mit einem Raumschiff herumfliegen, Zwischensequenzen mit Sprachausgabe erstellen und sogar die Grafik des Spiels umkrempeln. All das stellt ihr der PS3-Spielerschaft zur Verfügung, die eure Levels herunterladen und selbst ausprobieren kann. Anders herum geht es natürlich auch.

Fazit: Gutes Hüpfspiel mit großartigem Editor, mit dem ihr nahezu alles erstellen könnt, was euch vorschwebt.

Platz 3: Killzone 3

Worum geht's? Killzone 3 ist Bombast. Jede Minute in der Einzelspieler-Kampagne fesselt, nimmt euch den Atem und lässt euch nicht zur Ruhe kommen. Die Handlung ist Nebensache, es zählt harte Action.

Zuviele Helghast sind schlechte Helghast.Zuviele Helghast sind schlechte Helghast.

Erneut kämpft ihr gegen die außerirdischen Helghast und das auch noch auf deren Heimatplaneten. Schlechte Idee. Da greifen schon mal einige der riesigsten Bossgegner der Geschichte an. Oder 20 Helghast stürmen direkt auf euch zu. Zudem amüsieren einige Dialoge auf Grund ihrer Einfältigkeit.

Abseits davon wartet noch der motivierende Mehrspieler-Modus für bis zu 32 Spieler. Durch das Klassensystem fördern die Entwickler von Guerrila Games das Zusammenspiel mit Kameraden. Und all das in einer phänomenalen Grafik!

Fazit: Bombastisch inszeniert, motivierende Mehrspieler-Modi, packende Kriegs-Atmosphäre - einer der besten Ego-Shooter für die PS3.

Weiter mit: The Elder Scrolls 5 - Skyrim und Uncharted 3

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht