10 total bescheuerte und überteuerte Download-Zusätze - Platz 8: Ist Zeit wirklich Geld?, Platz 7: Sinnfreie Flugzeuggestaltung, Platz 6: Fliegende Detailversessenheit

(Special)

Platz 8: Ist Zeit wirklich Geld?

Ihr habt kein Bock Skate 2 zu spielen? Kein Problem, kauft euch einfach für etwa 5 Euro das Zeit-ist-Geld-Paket. Damit schaltet ihr alle Inhalte wie Skater und Klamotten des Spiels frei. Jedes weitere Spielen ist damit endlich überflüssig!

Skate 2 macht so lange Spaß bis ihr euch diesen Download-Inhalt holt.Skate 2 macht so lange Spaß bis ihr euch diesen Download-Inhalt holt.

Das ist in etwa so sinnig, wie einen Level-70-Charakter für World of Warcraft einem chinesischen Goldgräber abzukaufen. Und zudem bringt es so viel Spaß wie ein ausgeschalteter Fernseher.

Electronic Arts bietet für Skate 2 zumindest noch etwas halbwegs Sinnvolles: nämlich einen Replay-Editor. Mit dem Filmer-Pack für satte 600 Punkte (etwa 7 Euro) bastelt ihr eigene Skater-Videos zusammen. Dabei lassen sich sogar dynamische Kamerafahrten definieren.

1 von 3

Endlich mehr Freizeit!

Fehlt eigentlich nur noch ein Beinbruch-Pack, bei dem sich bei bösen Unfällen die Knochen und Gelenke originalgetreu verbiegen. Dazu noch eine Krankenhaus-Simulation, fertig!

Platz 7: Sinnfreie Flugzeuggestaltung

Typisch für Namco Bandai: Kaum ist ein hauseigenes Spiel auf dem Markt, schiebt der Hersteller kostenpflichtige Inhalte nach. Da macht Ace Combat - Assault Horizon keine Ausnahme. Neben allerlei schickem Fluggerät will Namco Bandai auch Geld für neue Designs sehen.

Auf in den putzigen Luftkrieg mit neuen Skins!Auf in den putzigen Luftkrieg mit neuen Skins!

Mit dem Flugzeugdesign-Paket "The Idolm@ster" lackiert ihr euren todbringenden Kampfjet zu einem putzigen Fliegerchen mit Knuddelfaktor. Idolm@ster? Das hab' ich ja noch nie gehört!

Genau, die japanische Popsternchen-Simulation mit den kulleräugigen Manga-Girlies kennt hierzulande kaum ein Mensch. Die Erfolgsserie auf PS3, Xbox 360, PSP und DS ist in Fernost äußerst beliebt, aber hierzulande nie erschienen.

1 von 3

Manga-Mädels auf der Tragfläche

Da können die Mädels noch so drollig dreinblicken: Beim nächsten Online-Duell seid ihr dank auffälligen Farben und null Tarneffekt sicherlich Zielscheibe Nummer 1! Ein Spaß, den ihr euch für 10 Euro sicherlich nicht entgehen lasst. Oder vielleicht doch?

Platz 6: Fliegende Detailversessenheit

Eine eingeschworene Gemeinschaft sind die Anhänger von Flugsimulatoren - kurz Simmer. Akribrisch stellt X-Plane 9 oder der Flight Simulator X die Welt des Luftverkehrs nach.

Für die einen Realismus in Perfektion, für die anderen Langeweile in Reinkultur.Für die einen Realismus in Perfektion, für die anderen Langeweile in Reinkultur.

Klar, dass dank treuer Basis Hobbyproduktionen ebenso wie kommerzielle Erweiterungen erscheinen. Und diese reichen von nützlich bis unverschämt. Szenario-Pakete wie German Airports oder MegaSceneryX sind für Realismusfanatiker vielleicht noch sinnig, wenn auch meist überteuert.

Aber für wen ist denn bitte die hyperrealistische Erweiterung iFly 737NG für 50 Euro gedacht? Mit diesem Zusatzinhalt soll der Pilotenalltag in einer Boeing 737 noch realistischer nachgestellt werden.

Damit hebt ihr nicht einfach ab, sondern wälzt vorher komplizierte Checklisten zusammen mit eurem Co-Piloten durch. Der Witz dabei: Im Co-Pilotensitz sitzt niemand. Die Stimme eures Kollegen kommt scheinbar aus dem Jenseits.

1 von 3

Über den Wolken ist die Langeweile grenzenlos

Wahrscheinlich hat dieser zuvor schonmal eine derartige Erweiterung gekauft und ist vor Langeweile einfach gestorben. Den Gipfel der Eintönigkeit bilden schließlich langweilige Durchsagen für virtuelle Passagiere und das Kaffee-Bestellen bei der Stewardess.

Weiter mit: Platz 5: Sportwagen-Wucher, Platz 4: Überteuerter Kitsch für euren Xbox-Avatar

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht