Tipps-Wettbewerb: Die glücklichen Gewinner stehen fest

(Special)

von Oliver Hartmann (23. Dezember 2011)

Du kennst dich prima mit deinen Lieblingsspielen aus und bist ein Spiele-Insider? Dann schicke uns jetzt deine Tipps und verdiene dir ein Spiel nach Wahl.

Update 10.01.2012

Ihr habt uns über die Feiertage sehr gut auf Trab gehalten und uns mit Tipps geradezu überhäuft. Wir haben und tapfer und in Sonderschichten durch alles durchgearbeitet und haben nun die Gewinner gefunden. Kommen wir zunächst zu den fünf Usern, die ein Spiel nach Wahl von uns bekommen:

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den würdigen Gewinnern. Ihr seid wirklich großartig. Da die Aktion so gut bei euch ankam, werden wir dies sicher wiederholen.

Sehr beliebt bei den spieletipps-Lesern: Boss-GuidesSehr beliebt bei den spieletipps-Lesern: Boss-Guides

spieletipps-User aufgepasst: Wir starten den großen Tipps-Wettbewerb zum Jahresende. Alle großen Spiele stehen im Laden und über die Ferientage habt ihr sicher gut Zeit. Bis zum 10. Januar 2012 könnt ihr uns eure Tipps, Guides und Lösungen schicken. Die fünf besten Einsender erhalten ein Spiel nach Wahl für ihr Wunschsystem. Hier braucht ihr nicht auf viel Glück hoffen, denn es werden sich die besten und fleißigsten Tipps-Einsender durchsetzen und ein Spiel bekommen.

Die spieletipps-Redaktion sucht die fünf Gewinner aus. Wir achten dabei auf die Qualität und die Menge an Einsendungen. Mit einer umfangreichen Lösung habt ihr ebenso gute Chancen auf den Sieg wie mit sehr vielen kürzeren Tipps. Uns interessiert vor allem euer Engagement und eure Leidenschaft.

1 von 11

Tipps-Wettbewerb: So macht ihr mit

Eine harte Nuss: Die Rätsel in Professor LaytonEine harte Nuss: Die Rätsel in Professor Layton

Was macht einen interessanten Beitrag aus?

Achtet vor allem darauf, dass eure Tipps noch nicht in unserem Tipps-Bereich vorhanden sind. Schreibt nicht schamlos woanders ab (wir kontrollieren das!). Achtet auf korrekte Rechtschreibung. Verzichtet auf Anrede, Grüße und Smileys, nur die reinen Fakten sind interessant. Euer Tipp ist dann besonders gut, wenn ihr für ein konkretes Problem in einem Spiel eine verständliche Lösung anbieten könnt. Achtet dabei auf Stellen, die euch selbst Schwierigkeiten gemacht hat.

Die Spielwahl ist ebenso entscheidend. Für Spiele, zu denen wir schon besonders viele Tipps haben wie The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Minecraft, Call of Duty - Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 ist es besonders schwer, noch gute Tipps zu finden, die noch nicht vorhanden sind.

Konzentriert euch daher lieber auf Spiele, die noch eher neu sind und wo noch nicht so viele vorhanden sind. Aktuell wären das zum Beispiel:

Ihr könnt anschaulich beschreiben, wie man den Todbringer in Zelda besiegt? Super, her damit!Ihr könnt anschaulich beschreiben, wie man den Todbringer in Zelda besiegt? Super, her damit!

Alle Fakten im Überblick

Wann genau läuft der Wettbewerb?


Der Tipps-Wettbewerb läuft ab sofort und endet am 10. Januar 2012 um 12 Uhr mittags.

Können mehrere Tipps eingesendet werden?

Selbstverständlich, das ist sogar sehr clever, da du damit deine Gewinnchancen erhöhst. Wir wollen ja besonders sehr engagierte User belohnen.

Ich habe Tipps zu einem Spiel, das ich bei euch nicht finde, und nun?

Kein Problem, schick uns einfach den Namen des Spiels und einen Link, wo du das Spiel gesehen hast an games@spieletipps.de. Wir nehmen das Spiel dann in die Datenbank auf.

Ihr habt meinen Tipp abgelehnt, bin ich jetzt aus dem Rennen?

Nein, versuch es doch einfach nochmal und achte dabei auf den von uns angegebenen Ablehngrund.

Ich habe weitere Fragen, wo kann ich das klären?

Schau doch einfach auf unsere Facebook-Seite "Die spieletipper". Dort treffen sich die aktiven spieletipps-User, da sollte deine Frage schnell geklärt werden. Dort stellen wir auch immer wieder gute Einsendungen vor.

Update: 30.12.2011

Inzwischen haben uns eine Vielzahl an Tipps & Tricks erreicht, prima. Ein bisschen kurz kommen derzeit noch Guides und Lösungen. Daher legen wir noch eine Schippe drauf. Zusätzlich zu den fünf Spielen nach Wunsch bekommt der Einsender der besten Komplettlösung bzw. Guide eine neue Konsole von uns. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um eine Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo DS oder PSP handelt. Ansonsten gelten dabei die gleichen Regeln wie für die Tipps.

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht