Test Restricted Area - Seite 2

Das InventoryDas Inventory

Schwerpunkt auf der Action

Ansonsten hat der Spielverlauf nicht viel Neues zu bieten. Schwerter wurden durch Automatische Waffen und Rüstungen durch Bioimplantate ersetzt. Der Effekt, den man vor allen Dingen von Diablo 2 kennt, kommt allerdings auch hier voll zum Tragen. Schnell will man immer bessere Waffen, noch Leistungsfähigere (per Zufallsgenerator erstellte) Implantate um seinen Charakter ordentlich aufzumotzen und die doofen Mutanten in die Mutantenhölle zu schicken. Die Fähigkeiten- und Ausrüstungsmenüs sind übersichtlich aufgebaut und ansprechend gestaltet. Daß die Programmierer selbst Rollenspielfans sind merkt man dann an einigen netten Ideen, die sie ins Spiel integriert haben, so zum Beispiel eine Möglichkeit, die jeweils bestmögliche Ausrüstung anzulegen und gleichzeitig das Inventory zu ordnen.

Kenji´s FähigkeitenmenüKenji´s Fähigkeitenmenü

Grafik und Sound

Die Grafik ist in der bekannten isometrischen Ansicht gehalten, bekannt aus Spielen wie Baldur's Gate oder Diablo. Zwar ist diese Detailverliebt und sehr atmosphärisch umgesetzt, alles in allem muß man jedoch sagen, dass sie in Zeiten von "Gothic" oder Deus Ex 2 nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang allerdings vor allen Dingen die sehr ansehnlichen Licht- und Schatteneffekte, die dem Spiel im düsteren Weltuntergangsambiente viel Atmosphäre verleihen. Das gleiche gilt für den Soundtrack und vor allem die deutschen Synchronstimmen von Arnold Schwarzenegger, Jet Li und anderen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Intel strikes back! Core i9 soll gegen AMD Threadripper schießen

Intel strikes back! Core i9 soll gegen AMD Threadripper schießen

Erst vor Kurzem haben wir über die neuen AMD Threadripper-Prozessoren berichtet, die mit ihren 16 Kernen und 32 Th (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Restricted Area (Übersicht)