Die Halo-Serie: Alles zu Master Chief, Allianz und Halo-Film - Halo 3

(Special)

Der Online-Siegeszug

So bombastisch Halo 2 ist, so viel Aufsehen hat es damals erregt. Denn ihr spielt nicht nur den Master Chief, sondern auch einen Krieger der Allianz. Einen ganz besonderen Krieger: den Gebieter.

Erstmals ist der Mehrspieler-Modus auch online spielbar.Erstmals ist der Mehrspieler-Modus auch online spielbar.

Viele Spieler schrien auf, waren gegen den teilweisen Austausch des Master Chiefs. Die Spielbarkeit des Gebieters sorgte jedoch für eine tiefgründigere Geschichte als noch im Vorgänger.

Durch den Gebieter bekommt ihr einen Blick in die Machenschaften und Motive der Allianz. Apropos Geschichte: Dieses fiese, elende, gemeine und so viele offene Fragen hinterlassene Ende ist bis heute legendär.

Spielerische Neuerungen sind auch am Start. So könnt ihr nun zwei Waffen gleichzeitig nutzen - Plasmapistole und Maschinenpistole und ab geht die Lutzi! Einige bekannte Waffen gingen allerdings flöten, wie das allseits beliebte Sturmgewehr.

Dafür kam das Kampfgewehr, was im Mehrspieler-Modus begehrt ist. In Teil 1 konntet ihr lediglich offline zusammen zocken, in Teil 2 hält erstmals ein Online-Mehrspieler-Modus Einzug. Damit begann der Online-Siegeszug - denn die Mehrspieler-Modi von Halo 2 waren jahrelang auf Platz 1 der Xbox-Online-Charts.

Halo 3 (Xbox 360, 2007)

Da ist er, der erste Halo-Teil für die Xbox 360. Die lange Wartezeit auf Halo 3 hat sich gelohnt. Denn die Geschichte um den Master Chief gelangt zu ihrem epischen Ende.

Na, wer hier wohl gewinnt?Na, wer hier wohl gewinnt?

Aller Anfang ist jedoch schwer. Selbst für den Master Chief. Anstatt auf einem Marine-Stützpunkt zu landen, stürzt er inmitten eines Dschungels ab, den die Allianz kontrolliert. Pech gehabt.

Aber weil der Master Chief der Master Chief ist, atmet er kurz durch und stürzt sich in den Kampf. Von der Erde steht allerdings nicht mehr viel - die einst anmutigen Städte der Menschen liegen in Schutt und Asche.

Grunts und Elites beherrschen den Boden, in der Luft schwirren Banshees und Phantom-Kreuzer umher. Ihr seid zwar die stärkste Waffe der Menschheit, aber solch großen Verbänden der Allianz seid selbst ihr unterlegen.

Zumindest stellenweise, so hat beispielsweise die Intelligenz der Außerirdischen eine Schippe raufgelegt. Gut darstellen lässt es sich an der Mission am Damm: Ihr sollt zum Damm und euch abholen lassen.

Kein Ding. In der näheren Umgebung sichtet ihr nur einige Grunts. Ihr erledigt sie, wiegt euch bereits in Sicherheit, bis plötzlich ein Haufen Brutes herbeistürmt, die Marines umbringen. Sogar ein Master Chief bekommt da Probleme.

Weiter mit: Halo Wars

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Combat Evolved Anniversary (Übersicht)