Test American Conquest - Fight Back

von Der-Gagamehl (20. August 2003)

Nun ist es da, das erste AddOn von "American Conquest" von CDV. Schon hier positiv zu bemerken ist, dass das AddOn mit dem Beinamen "Fight Back" auch ohne das Grundprogramm lauffähig ist. Somit kann jeder, der im Besitz dieses Spieles ist, sich in diesem Strategie- und Aufbauspiel nächtelang verlieren ...

Auf in den KampfAuf in den Kampf

Die Szenarien

Inhalt des Spieles ist die Geschichte der Entdeckung und Eroberung des amerikanischen Kontinents. In den wohl opulentesten Schlachtszenarien, die jemals am PC stattgefunden haben, kann man sich entweder auf die Seite der Mayas, Inkas oder Azteken schlagen oder eben auf die der spanischen Invasoren. Dabei muss man sehr auf seine Ressourcen achten. Im Laufe des Spiels muss man z.B. Gold suchen, siedeln etc. und man sollte aufpassen, gewisse Truppenteile sehr sorgsam in die Schlacht zu werfen, da diese oftmals nicht so schnell wieder ersetzt werden können.

Ohne die richtige Formation geht nichtsOhne die richtige Formation geht nichts

Das Handling und Spielprinzip - Setzen auf Bewährtes

Das Spielprinzip ist bekannt. Wie in zahlreichen anderen Strategiespielen müssen Bauern Gebäude errichten, Holz hacken oder Mineralien abbauen. Die Gebäude können weiterentwickelt werden, um so Technologie bzw. Entwicklungsstufen zu erreichen, um wiederum gewisse Truppen entwickeln zu können. Davon stehen zahlreiche zur Verfügung, die in sich durch Gefechtsübungen weiterentwickelt werden können. Das kostet alles sehr viel Naturalien und daher sollte man behutsam und zielgerichtet die Entwicklung vorantreiben. Oberstes Ziel ist es natürlich, eine möglichst schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

American Conquest - Fight Back (Übersicht)