Test Ben 10 - Galactic Racing - Unfaire Ölspuren und Grafik aus der Gruft, Fakten und Meinung

Unfaire Ölspuren und Grafik aus der Gruft

Eisbahnen, Ölspuren und generell alle Waffen sind in diesem Spiel viel zu stark. Sobald euch die Waffe eines Gegners trifft, bleibt euer Fahrzeug beinahe stehen.

Wenn ihr über Schanzen springt, dürft ihr Tricks in der Luft vollführen (Bild aus der Wii-Version).Wenn ihr über Schanzen springt, dürft ihr Tricks in der Luft vollführen (Bild aus der Wii-Version).

Bei Eis und Öl gibt es eine Besonderheit: diese Fähigkeiten hinterlassen eine Spur, die ihr quer über die Fahrbahn zieht. Solchen Spuren auszuweichen, ist nahezu unmöglich.

Durch waghalsige Manöver und besondere Leistungen schaltet ihr Errungenschaften frei. Die erweitern das Optionen-Menü. Grafisch wirken Strecken, Fahrzeuge und Effekte in Ben 10 veraltet.

Die Charaktere sprechen im Spiel nur jeweils zehn Sätze. Bei einer Altersfreigabe ab 10 Jahren wäre eine deutsche Sprachausgabe wünschenswert, stattdessen reden die wortkargen Charaktere nur Englisch. Nach knapp zwei Stunden ist die Kampagne und somit der "Grand Prix" vorbei. Es bleiben noch das Zeitfahren und der Mehrspieler-Modus.

Fakten:

  • bekannte Charaktere
  • Spielfigur verwandelbar
  • sammelbare Gegenstände
  • Mehrspieler-Modus
  • englische Dialoge
  • Gegenstände rar gesät
  • nach 2 Stunden vorbei
  • kein Story-Bezug zur Serie
  • Kantenflimmern

Meinung von Marc Reinke

Das Spiel ist kein erfolgreicher Versuch, Mario Kart zu klonen. Der Grand Prix hat nichts mit der Ben10-Geschichte zu tun, was Freunde der Serie nicht befriedigen dürfte.

Die sich ständig wiederholenden Strecken, das maue Aufgebot an Gegenständen und die selbst für DS-Verhältnisse schlechte Grafik - all das gibt mir keinen Grund, das Spiel weiter spielen zu wollen. Geschweige denn es zu kaufen. Selbst, wenn ich nun noch zehn Jahre jünger und ein fanatischer Anhänger der Serie wäre. Denn junge Spieler verstehen wohl ohnehin nichts von den englischen Dialogen.

40

meint: Misslungener Abklatsch der Mario-Kart-Serie ohne Bezug zur Geschichte der Fernsehserie. Ein maues Streckenaufgebot senkt zudem den Wiederspielwert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ben 10 - Galactic Racing (Übersicht)