Mehr als nur Skyrim - Die Geschichte von The Elder Scrolls - Skyrim: Modifikationen und geplante Inhalte

(Special)

Handlung von Skyrim

Zur Geschichte: die Provinz Himmelsrand, in der das Spiel spielt, ist das Reich der Nord. Allerdings besetzt die kaiserliche Armee das Land seit Längerem, um Tamriel unter seinem Banner zu vereinen.

Alduin, der Weltenfresser ist euer Erzfeind im Spiel. Die Haupthandlung ist aber nur ein Bruchteil des Gesamtpakets.Alduin, der Weltenfresser ist euer Erzfeind im Spiel. Die Haupthandlung ist aber nur ein Bruchteil des Gesamtpakets.

Ihr startet - jetzt kommt's - als Gefangener. Diesmal aber auf einer Kutsche auf dem Weg zum Henkersbeil - verrückt. Eigentlich möchte man euch gerade aus unerfindlichen Gründen hinrichten, da stört ein großer, schwarzer Drache die Veranstaltung. Gut für euch, denn ihr entkommt.

Später erfahrt ihr, dass dieser Drache kurz davor ist, die Welt zu zerstören. Aber ihr könnt ihn aufhalten, denn ihr seid ein Drachenblut.

Deshalb könnt ihr auch selbst Drachenschreie einsetzen, die ähnlich wie Zauber funktionieren - nur ohne Mana. Ach ja, und nebenbei erobert ihr Himmelsrand, schließt euch Gilden an und so weiter. Wer mehr wissen will, liest am besten den Skyrim-Test bei spieletipps.

Kostenlose Modifikationen zu Skyrim

Auch zu Skyrim soll es wieder einen umfangreichen Editor geben, den Bethesda den PC-Spielern (und nur denen) allerdings erst später nachreichen will. Gute zwei Monate nach der Veröffentlichung existieren trotzdem bereits erste Mods zu Skyrim - die sich allerdings auf Kleinigkeiten beschränken.

Eine nützliche Modifikation ist beispielsweise "SkyUI". Sie macht euer Inventar PC-freundlicher.Eine nützliche Modifikation ist beispielsweise "SkyUI". Sie macht euer Inventar PC-freundlicher.

So gibt es beispielsweise neue Rüstungs-Sets, Waffen und jede Menge Grafik-Modifikationen. So zum Beispiel den iCEnhancer, der Skyrim neue Lichteffekte beschert. Außerdem sind Mods für schönere Texturen und detailliertere Charaktere zu haben. Die zehn schönsten Mods aus dieser Anfangsphase lernt ihr in dem hier verknüpften Artikel kennen (einfach anklicken).

Da aufwändige Modifikationen und Aufgaben-Reihen viel Zeit in der Entwicklung brauchen und sich nur Hobbyisten dessen annehmen, dürfte es noch bis mindestens Mitte 2012 dauern, bis die ersten großen Mods zu haben sind.

Weiter mit: Die Zukunft von The Elder Scrolls

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)