Vorschau One Piece - Pirate Warriors - Fakten und Meinung

Was wäre wenn ... eine Geschichte voll Potenzial

In One Piece - Kaizoku Musou gibt es zwei Phasen. Zum einen dürft ihr in Abenteuern eure Umgebung erkunden, zum anderen werft ihr euch ins Kämpfgetümmel. Da die Geschichte sich am Manga orientiert, ist Ruffy klar die Hauptfigur. Allerdings nur in der Kampagne.

Nami hat Ruffy am Wickel: ein Trick oder ein Was-wäre-wenn-Szenario?Nami hat Ruffy am Wickel: ein Trick oder ein Was-wäre-wenn-Szenario?

Das Spiel bietet noch eine zweite Option. Dabei erlebt ihr verschiedene Was-wäre-wenn-Szenarien, in denen der Rest der Strohhutpiraten eine gewichtigere Rolle spielt. Neben Ruffy sind also auch Zorro, Nami, Sanji oder Robin spielbar.

In Japan erscheint One Piece - Kaizoku Musou voraussichtlich bereits im März, für Deutschland gibt es hingegen noch keinen Veröffentlichungstermin. Allerdings hat sich Namco Bandai bereits im Dezember den Titel "One Piece - Pirate Warriors" als Marke schützen lassen. Das könnte der Name der lokalisierten Fassung werden. Ihr werdet es noch sehen.

Fakten:

  • Kaizoku Musou ist der erste One-Piece-Titel für PlayStation 3
  • erscheint voraussichtlich am 1. März 2012 in Japan
  • bisher ist noch kein Termin für Deutschland bekannt
  • enthält 11 Strohhutpiraten und 7 weitere bekannte Gesichter
  • 4 Charaktere aus der Marine
  • 7 Kampfschauplätze aus dem One-Piece-Universum
  • Prügelspiel mit Abenteuer-Einlagen

Meinung von Annekatrin Queißer

One Piece - Kaizoku Musou macht einen guten ersten Eindruck. Die Charaktere sehen aus wie im Anime, was einem Wiedersehen mit alten Bekannten gleichkommt. Auch die Spezialattacken der Strohhutbande dürften Liebhaber der Serie sofort wiedererkennen.

Sich mit Ruffy durch eine schiere Übermacht von Gegnern zu prügeln sieht nach einem Heidenspaß aus. Allein schon, weil es grafisch so beeindruckt. Die Kombination aus Prügelspiel und Abenteuer sorgt hoffentlich für Abwechslung und lässt kaum Langeweile aufkommen. Mal sehen, wann genau es den Sprung nach Deutschland schafft.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - One Piece - Pirate Warriors

Alle Meinungen

One Piece - Pirate Warriors (Übersicht)