Test Go Vacation: Minispiel-Sammlung für Familien-Spieleabende

von David Dieckmann (20. Januar 2012)

Sommer, Sonne, Strandurlaub und Sport. In Go Vacation verschlägt es euch in den virtuellen Urlaub.

Mit den Quads über den Strand heizen - wer würde das nicht mal gerne tun?Mit den Quads über den Strand heizen - wer würde das nicht mal gerne tun?

Ab in den Süden ist nicht nur ein Schlager, sondern auch das Motto von Go Vacation. Hier prallt Wii Sports Resort auf Animal Crossing - Wild World.

Im Wesentlichen heißt das: ihr nehmt an allerhand Trend- und Quatsch-Sportarten teil und schmückt nebenher eure virtuelle Villa oder eure Spielfigur mit neuen Sachen.

Zu Beginn des Spiels landet ihr als Tourist auf einem Eiland, der Frohinsel. Auf der tummeln sich neben Miis aus eurem Wii-Speicher jede Menge Sport-Fanatiker, die euch einladen, an ihren Lieblingssportarten teilzunehmen. Zum Beispiel fahrt ihr Rennen mit Jet-Skis, surft auf haushohen Wellen, springt Fallschirm und und und.

1 von 17

Go Vacation - Das Urlaubsspiel im Test

Mit über 50 Disziplinen wirbt Go Vacation. Dabei benutzt ihr - sofern vorhanden - so ziemlich jedes Wii-Steuerungsgerät, das es gibt. Ob Balance Board oder Plastik-Gewehr, für alles gibt es die entsprechende Disziplin. Allerdings reicht auch eine normale WiiMote samt Nunchuck, um das Spiel durchzuspielen.

Charaktere und Mehrspieler-Modus in vier Resorts

Ein Pluspunkt an Go Vacation ist, dass ihr das Resort mit bis zu vier Spielern unsicher machen dürft. Auf dem geteilten Bildschirm funktionieren die Sportarten genauso gut wie alleine. Spielfortschritt sammelt dabei jeder für sich.

Dabei darf sich jeder Spieler eine eigene Spielfigur basteln. Entweder nehmt ihr hierzu einen Mii, oder ihr wählt einen vorgefertigten Avatar. Die sind deutlich hübscher als die Miis, allerdings nicht ganz so frei zu gestalten.

Die Kawawii-Inseln - so heißt das nahezu unaussprechliche Archipel, auf dem ihr unterwegs seid - sind in vier Gebiete unterteilt. Neben dem Marine-Resort mit Südsee-Ambiente gibt es noch ein Gebiet in den Bergen, eines in der Stadt und sogar ein Wintersport-Resort. Egal, ob ihr auf Rafting, Skifahren oder Tauchausflüge steht - hier findet sich was für jeden.

Dieses Video zu Go Vacation schon gesehen?

Weiter mit:

Inhalt

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Go Vacation (Übersicht)