Die 10 besten Mods für Skyrim: Gratis Tamriel verschönern - Platz 5: Dovahkiin Hideout, Platz 4: Midas Magic

(Special)

Platz 5: Dovahkiin Hideout

Batman hat seine Bat-Höhle und auch Darkwing Duck kommt per Knopfdruck von seinem Sessel in sein Geheimversteck. Also warum sollte der Dovahkiin als Weltretter nicht auch einen Unterschlupf besitzen, der seiner würdig ist?

Ein nettes Plätzchen, in dem ihr ungestört Sachen bastelt.Ein nettes Plätzchen, in dem ihr ungestört Sachen bastelt.

Mit dem sogenannten Dovahkiin Hideout kein Problem! Die Mod erweitert eure Häuser um ein Kellergewölbe, in dem ihr alles findet, was das Herz begehrt: eine Schmiede, einen Schmelzofen, arkaner Verzauberer, Alchemielabor und so weiter.

Auch jede Menge Anziehpuppen stehen dort, die ihr mit euren Rüstungen einkleidet. Zudem gibt es noch eine Bibliothek, die sich derzeit allerdings noch in Arbeit befindet. Das Versteck dient außerdem als Teleporter. Ihr könnt es von jedem eurer Häuser betreten und von dort aus auch in jedes Haus reisen. Magisch!

Der "Dovahkiin Hideout" ist übrigens ein Paar-Projekt. Während Bastler Shawk neue Dinge einbaut, entwirft und dekoriert seine Freundin Krimsonlust neue Elemente.

Fazit: Ein praktischer Anlaufpunkt von überall. Installiert ihn jedoch erst später im Spiel, sonst vereinfacht er eurer Abenteuer.

Dovahkiin Hideout herunterladen

Platz 4: Midas Magic

An alle Zauber-Hasser: Diese Seite ist nichts für euch, bitte stattdessen mit Platz 3 fortfahren. An alle anderen: Schaut euch diese Pracht an! Ganze 47 neue Zaubersprüche bietet euch diese Mod vom Bastler Xilver. Die basiert übrigens auf einer gleichnamigen Mod, die es schon in The Elder Scrolls 4 - Oblivion gibt.

Neue Beschwörungszauber: Spitzhacke und ein süßer Drache. Ob der beißt?Neue Beschwörungszauber: Spitzhacke und ein süßer Drache. Ob der beißt?

Zu den coolsten Zaubersprüchen zählt zum Beispiel ein Meteor, den ihr vom Himmel auf eure Gegner fallen lasst. Oder ihr lasst an allen möglichen Stellen Pflanzen wachsen. Im Video seht ihr eine kleine Auswahl der Sprüche.

Ob ihr einen Drachen beschwören wollt oder vielleicht nur eine Spitzhacke (wie praktisch, endlich nicht mehr das schwere Teil mitschleppen!) - Midas Magic macht's möglich.

Außerdem lässt diese Mod euch Zauber nicht nur kaufen, sondern an bestimmten Punkten im Spiel auch herstellen. Da auch diese Mod noch in der Entwicklung ist, dürft ihr euch zudem ständig über neue Sprüche freuen.

Fazit: Die momentan beste Spielergänzung für alle Magier. Unbedingt ausprobieren, wenn ihr gern zaubert!

Midas Magic herunterladen

Jetzt Midas Magic via skyrimnexus.com herunterladen

Hat dir "Die 10 besten Mods für Skyrim: Gratis Tamriel verschönern - Platz 5: Dovahkiin Hideout, Platz 4: Midas Magic" von David Dieckmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Platz 3: A quality World Map, Platz 2: ThuuMic

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

World of Warcraft: Neuer Fanserver "Felmyst" nur wenige Stunden nach Start von Blizzard gestoppt

World of Warcraft: Neuer Fanserver "Felmyst" nur wenige Stunden nach Start von Blizzard gestoppt

Erst kürzlich war ein neuer, inoffizieller Privatserver für World of Warcraft - The Burning Crusade angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)