Test Die Sims 3 - Traumsuite-Accessoires: Wer braucht das?

von David Dieckmann (01. Februar 2012)

"Zuhause ist, wo das Herz schlägt!", steht auf diesem Zusatz-Pakets für Die Sims 3. Doch der Inhalt besagter Traumsuite-Accessoires lehrt euch: Zuhause ist, wo das Geld verschwindet.

Ein gemütliches Himmelbett, Kerzen und Blumen - schön. Trotzdem etwas teuer.Ein gemütliches Himmelbett, Kerzen und Blumen - schön. Trotzdem etwas teuer.

Romantik, wohlige Gefühle und sinnliche Stunden verspricht Die Sims 3 - Traumsuite-Accessoires. Was in der Packung steckt, könnte aber ebenso für ein Grummeln im Bauch sorgen. 31 neue Möbel und etwas Bett-Garderobe. Also zehn Euro für eine neue Kommode, Nachthemden und Dessous? Ein gesalzener Preis, findet ihr nicht?

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Mit den neuen Gegenständen wertet ihr hauptsächlich Schlaf- und Badezimmer auf. Ein luxiuriöses Himmelbett, Standspiegel und eine Wohlfühl-Badewanne sind die Herzstücke des Pakets. Auch eine neue Toilettenschüssel ist dabei - der "Thron der Erlösung". Für's Wohnzimmer gibt es beispielsweise einen Kamin und eine neue Topfpflanze.

Zugegeben, ein in Kerzenschein gehülltes Schlafzimmer mit Rosenblättern auf dem Nachttisch sieht hübsch aus. Echte Vorteile bringt euch Traumsuite-Accessoires nicht.

Alles in Allem erinnert das Paket stark an seine Brüder wie Die Sims 3 - Stadt-Accessoires und Die Sims 3 - Luxus Accessoires.

Fakten:

  • 31 neue Gegenstände
  • mehr Garderobe
  • hübsche Möbel
  • insgesamt wenig Inhalt
  • Preis/Leistung unverhältnismäßig
  • kaum Spielauswirkungen
  • Spaß von kurzer Dauer

Meinung von David Dieckmann

Meine Geldbörse um zehn Euro zu erleichtern, fällt mir nicht leicht bei diesem Möbelpaket. Die neuen Möbelstücke sehen hübsch aus und meinen Sims-Charakteren gefällt es auch. Letztendlich bietet das Spiel aber nichts, das den Preis rechtfertigt.

Andere Firmen nennen derart geringfügige Inhalte Patch und verlangen nichts dafür. Oder sie knöpfen euch wenigstens nur fünf Euro ab in Form von sogenannten DLCs (herunterladbare Inhalte). Wer sich dieses Paket zum momentanen Preis kauft, gehört zum harten Kern der Sims-Süchtigen oder braucht auf Geld nicht zu achten.

61

meint: Noch ein Möbel-Paket für die Sims. Kerzen, Himmelbett und Co. peppen Schlaf- und Badezimmer auf. Für den Preis von zehn Euro ist der Umfang aber zu gering.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims 3 - Traumsuite-Accessoires

HerrGengar
30

Teuer, aber schön

von gelöschter User

Alle Meinungen

Sims 3 - Traumsuite-Accessoires (Übersicht)