Test Tribes 2 - Seite 2

Erfolgsgeschichte

"Tribes 2" ist wie sein vor allem in der USA sehr populärer Vorgänger für den Onlinebereich gedacht . Singleplayer ist zwar dank intergrierter Bots auch möglich, ist jedoch lediglich als Tutorial und Übung für das eigentliche Spiel gegen menschliche Gegner gedacht. Hier stehen dann auch zahlreiche Modi zur Verfügung. Natürlich ist das klassische Deathmatch "Jeder gegen Jeden" dabei. Es folgen allerlei ausgefallenere Sachen wie etwa "Siege" (Die feindliche Basis inerhalb einer bestimmten Zeit erobern) oder "Rabbit" (Einer bekommt eine Flagge und wird von allen anderen gejagt. Je länger der "Hase" durchhält desto mehr Punkte bekommt er). Der bei weitem populärste Modus ist und bleibt jedoch "Capture the Flag".

Panzer beim Vorrücken Richtung FeindPanzer beim Vorrücken Richtung Feind

Ein voller Kleiderschrank ...

Anders als in den meisten anderen Spielen des Genres sind Waffen und Munition nicht einfach über das ganze Level verteilt, sondern man bekommt sie nur an gewissen Aufladestationen. Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Rüstungen, die ein Krieger tragen kann. Trägt er die leichteste Version ist er am beweglichsten, muss aber dafür Einbußen wie weniger Schutz und dass er nicht die schwersten Waffen tragen kann, hinnehmen. Im dicksten Anzug bewegt man sich zwar quälend langsam vorwärts, jedoch einmal in Position, kann man den Gegner mit schwerstem Geschütz, wie etwa dem tragbaren Mörser gehörig unter Druck setzten. Als drittes im Angebot noch eine mittlere Rüstung für den Allrounder.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tribes 2 (Übersicht)