Test Tribes 2 - Seite 4

Sieg!Sieg!

Techtalk

Die Grafik ist gut gelungen. Die Levels bestehen meist aus wunderschönen, riesigen, hügeligen Außenwelten. Auch am Sound gibt es nichts auszusetzten. Bedienung: Einer der Highlights des Spiels. Sowohl das Handbuch als auch das Tutorial erklären das Spiel vorzüglich, die Steuerung ist zwar frei konfigurierbar, aber schon so gut voreingestellt, dass ich zum ersten Mal seit Jahren nichts umgestellt habe. Bemerkenswert sind die bereits im Spiel enthaltenen Diskussionsforen, in denen man mit anderen Spielern Taktiken austauschen kann.

Meinung

Ein wirklich überragendes Spiel mit - für ein 3D-Actionspiel - bemerkenswerter Spieltiefe, die es sonst eigentlich nur im ähnlichen Counterstrike zu finden gibt. Man kann sich ohne weiteres Wochen lang damit beschäftigen, die besten Eroberungsstrategien auszudenken und anzutesten. Richtig Spaß macht es vor allem in einem eingespielten Team, bei dem jeder seinen Aufgabenbereich kennt und blind beherrscht. Mein Lieblingsspiel dieses Jahres.

90 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tribes 2 (Übersicht)