World of Warcraft: 22 versteckte Scherze für euch

(Special)

von Maria Melhorn (18. Februar 2012)

World of Warcraft steckt voller sogenannter Eastereggs. Blizzard packt dutzende dieser witzigen Details in das Online-Rollenspiel. 22 der lustigsten findet ihr hier.

Soldaten beschweren sich bei Peer Woll über schmutzige Wäsche.Soldaten beschweren sich bei Peer Woll über schmutzige Wäsche.

World of Warcraft ist das erfolgreichste Online-Rollenspiel und bereits seit über sieben Jahren auf dem Markt. Die Entwickler von Blizzard bauten schon in die Klassik-Version zahlreiche sogenannte Eastereggs ein. Das sind undokumentierten Besonderheiten und Scherze, die die Finder unterhalten sollen.

Im Laufe der Jahre ist in den Erweiterungen The Burning Crusade, Wrath of the Lich King und Cataclysm eine ganze Sammlung an Orten, Namen oder Gegenständen zusammengekommen, die euch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern können.

1 von 30

Die schönsten Eastereggs in World of Warcraft

Auf den folgenden Seiten zeigt euch die Redaktion etwa, wo ihr Haris Pilton, Ricole Nichie und den fleißigen Peer Woll findet. Entziffert außerdem eine Steintafel aus der Fernsehserie Lost oder besucht den Unterhaltungskünstler Hel'Gesh Neider in Shattrath.

Welche Easteregggs haben euch in den vergangenen sieben Jahren WoW-Geschichte am besten gefallen? Nennt eure Lieblinge in den Kommentaren!

Platz 22-20: Admiral Odesyus, Dirty Larry und Olivia, Newton und John Uferbach

Auf der Azurmythosinsel und Blutmythosinsel treibt sich der Marinekommandant Admiral Odesyus umher. Gelegentlich gibt er den Spruch: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" von sich.

Dirty Larry, halbnackt und fast so gut aussehend wie Clint Eastwood.Dirty Larry, halbnackt und fast so gut aussehend wie Clint Eastwood.

Dieser Satz ist ein bekanntes Zitat aus der Fernsehserie A-Team. Dort verwendet es der A-Team-Anführer "Hannibal" stets bei Abschluss eines Auftrages.

In Shattrath steht versteckt in einer Ecke der Grobian "Dirty" Larry. Seine Kumpels "Gruselhannes" und "Veilchen" Malone" ruhen sich derweil auf einer Matte am Lagerfeuer aus.

Larry scheint nicht besonders kalt zu sein, er zeigt seine ganze Muskelkraft. Hier handelt es sich um eine Anspielung auf den Charakter Dirty Harry, der von Clint Eastwood gespielt wurde.

1 von 3

Olivia Newton-John in World of Warcraft

Die britisch/australische Sängerin und Schauspielerin "Olivia Newton-John" wird in World of Warcraft durch "Olivia Uferbach", "Newton Uferbach" und "John Uferbach" dargestellt. Schaut euch die drei Vornamen der Bankangestellten in Sturmwind hinter dem Gitter ganz genau an und lest sie von links nach rechts.

Dieses Video zu WoW schon gesehen?

Weiter mit: Platz 19-16: Langnase, Floyd Pinkus, Pflanzen gegen Zombies und Harrison, Platz 15-12: Lady LaLa, Osborne, Larion und Mugin, Haris Pilton Jones

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)