World of Warships: Die See lädt zur Schlacht

(First Facts)

von Izzy Imer (09. März 2012)

Nach den Landgefechten in World of Tanks geht es bald im Wasser zur Sache. In World of Warships schnappt ihr euch das ein oder andere Schlachtschiff und lehrt eure Gegner das Fürchten.

In World of Warships erwarten euch viele taktische Schlachten.In World of Warships erwarten euch viele taktische Schlachten.

In World of Warships tretet ihr hauptsächlich gegen andere Spieler an. Zu Beginn des Spiels habt ihr die Auswahl zwischen drei Typen von Kriegsschiffen.

Die leichten Zerstörer sind wendige Kriegsschiffe, die sich durch Beweglichkeit und Schnelligkeit auszeichnen. Die schwereren Zerstörer sind euch vor allem an vorderster Front von Vorteil. Dann gibt es noch die Flugzeugträger, die euch Unterstützung aus der Luft gewähren und entscheidend für eine Schlacht sein können.

Ähnlich wie in World of Tanks findet ihr während des Spiels auch Baupläne für seltenere Kriegsschiffe. Von historischen bis hin zu moderneren Bautypen - euch steht eine große Auswahl zur Verfügung. Die Schiffe könnt ihr stets weiterentwickeln und zu immer gefährlicherem Kriegsgerät modifizieren.

1 von 10

World of Battleships

Logischerweise benötigen große Schlachten auch große Kulissen. In World of Warships kämpft ihr auf vielen, teils historischen Karten.

Kühne Strategen und Geldgeber gesucht

In World of Warships sind euer taktisches Vorgehen und eure Strategie ausschlaggebend. Egal, ob ihr nun lieber Angriffe aus dem Hinterhalt plant, oder gerne die Flanken eines gegnerischen Heers angreift: Euer Zusammenspiel mit anderen Spielern ist von großer Bedeutung.

Auch die detaillierten Kriegsschiffe machen den Reiz des Spiels aus.Auch die detaillierten Kriegsschiffe machen den Reiz des Spiels aus.

Im Spiel gibt es einen virtuellen Gegenstandsladen, in dem ihr spezielle Gegenstände kauft, die euch das Spielen erleichtern. Auf diese Weise finanziert Betreiber Wargaming.net die Wasserschlachten.

Wenn ihr zudem einen aktiven World of Tanks-Zugang habt, profitiert ihr noch mehr. Denn erspieltes Gold und sogar Erfahrungspunkte könnt ihr in beiden Spielen verwenden.

1 von 3

Und so machten sie sich das Meer untertan

Auch in World of Warplanes (nicht zu verwechseln mit Gaijins World of Planes), dem dritten Teil der Wargaming-Trilogie, wird dieses Angebot verfügbar sein.

Fakten:

  • historische und moderne Kriegsschiffe
  • sehr detaillierte Darstellung der Schiffe
  • taktische Manöver spielentscheidend
  • viele Karten mit teils historischen Schauplätzen
  • Teil der Wargaming-Trilogie
  • Erfahrungspunkte und Spielgeld zwischen den Spielen tauschen

Lust auf das Spiel bekommen? Dann hier gratis anmelden! Und spieletipps unterstützt ihr so auch noch!

Meinung von Izzy Imer

Mit World of Tanks konnten die Entwickler von Wargaming.net bereits eine riesige Spielergemeinde von ihrem Können überzeugen. Mit World of Warships soll dieser Erfolg weitergeführt werden und es ist gut möglich, dass dies auch gelingen wird.

Ich jedenfalls war seit dem ersten Bild voll freudiger Erwartung auf dieses Spiel. Wenn ihr nie wieder in die Rolle einer Seide tragenden Elfe schlüpfen wollt, schnappt euch einfach ein imposantes Kriegsschiff und zeigt euren Gegnern, wer der Kriegsherr der weiten Gewässer ist.

Dieses Video zu WoWS schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoWS (Übersicht)