Top 10 Download-Spiele - Folge 020 - Warp, Malicious

(Special)

Platz 4: Warp (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Bei Warp schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Außerirdischen der in einer Unterwasser-Basis festgehalten wird. Was die Entführer nicht wissen: Ihr habt die Fähigkeit, euch zu teleportieren.

Die Kamera erinnert ein wenig ans erste Metal Gear Solid.Die Kamera erinnert ein wenig ans erste Metal Gear Solid.

Die hilft euch massive Hindernisse zu überwinden. Gleichzeitig könnt ihr euch auch direkt in Wachen und andere Widersacher hinein teleportieren und diese auf recht eklige Art und Weise von Innen sprengen.

Im Laufe des Spiels erlernt ihr weitere Fähigkeiten und beginnt bald, eure Umgebung mit ganz neuen Augen zu sehen. Warp hat jedoch ein paar Probleme mit der künstlichen Intelligenz der Gegner.

Manchmal sind sie geradezu grotesk dumm und stehen sich selbst im Weg, manchmal erblicken sie euch aus Positionen, in denen sie den kleinen Außerirdischen gar nicht sehen dürften.

Fazit: Schlaue Schleich-Action mit interessanten neuen Ideen, die allerdings ein wenig unter der stark schwankenden Gegner-Intelligenz leiden.

Platz 3: Malicious (PSN, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Bei der japanischen PSN-Produktion Malicious dreht sich fast alles um wilde Bosskämpfe. Euer Held haut in typischer Devil May Cry-Manier ein paar Standart-Gegner um und nimmt quasi direkt den Kampf gegen einen von sechs spektakulären Bossen auf.

Hinten wartet schon der nächste XXL-Boss.Hinten wartet schon der nächste XXL-Boss.

Jeder besiegte Boss hinterlässt eine nützliche neue Fähigkeit. Darunter praktische Sachen wie die Möglichkeit zu fliegen, oder einen krachenden Bodenstampfer auszuführen.

Malicious ist vor allem ein Spiel, das sich an Profis und Könner richtet: Erst, wenn ihr den normalen Schwierigkeitsgrad in weniger als einer Stunde gemeistert habt, schaltet das Spiel seine Online-Ranglisten frei. Der gemeine Feld-, Wald und Wiesenspieler wird schon im "Easy"-Modus seine Probleme haben, diese Zeit einzuhalten.

Fazit: Knackig-knifflige Bosskampf-Orgie, die mit tollen Grafik-Effekten und feinem Fantasy-Flair überzeugt.

Weiter mit: Pinball FX 2: Epic Quest, Shank 2

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht