Vorschau Naruto Ninja Storm Generations - Verändertes Kampfsystem, Online-Turniere und Sammelkarten, Fakten und Meinung

Verändertes Kampfsystem

Ohne Rollenspielelemente liegt das Hauptaugenmerk klar auf den Kämpfen. Kein Wunder also, dass die Entwickler das Kampfsystem verbessern. Das ist nun schneller, impulsiver und erlaubt präzisere Manöver.

Im erwachten Modus nimmt Naruto seine neunschwänzige Chakra-Gestalt an.Im erwachten Modus nimmt Naruto seine neunschwänzige Chakra-Gestalt an.

Dazu gibt es eine Limitierung für das Jutsu des Tauschens, mit dem ihr gleichzeitig einem Angriff eures Gegners ausweicht und euch hinter ihn teleportiert. Wer mit dieser Technik zu freizügig umgeht, steht schnell schutzlos da.

Eine weitere Änderung gibt es beim sogenannten "Awakening Mode". Dieser kann nun nicht mehr beliebig aktiviert werden, sondern nur noch, wenn die Lebenspunkte eines Kämpfers unter einen gewissen Punkt fallen. Dabei ändert sich sein Aussehen und ihr bekommt neue, stärkere Angriffe und Fähigkeiten.

So verwandelt sich Naruto zum Beispiel in seinen neunschwänzigen Chakra-Modus und Sasuke beschwört den geisterhaften Krieger Susanoo, der ihn im Kampf beschützt. Zumindest Naruto-Anhänger haben jetzt ein Bild vor Augen, für den Rest nur so viel: Das ist cool.

Dieses Video zu Naruto Ninja Storm Generations schon gesehen?

Online-Turniere und Sammelkarten

Am Netzcode für Online-Duelle schrauben die Entwickler ebenfalls. Ihr dürft jetzt gegen Kämpfer auf der ganzen Welt antreten, Leistungen auf Ranglisten vergleichen und euch sogar in Online-Turnieren mit ihnen messen.

Der junge Kakashi und sein Lehrer Minato sind mit von der Partie.Der junge Kakashi und sein Lehrer Minato sind mit von der Partie.

Hier kommen auch die neuen Sammelkarten zum Einsatz. Ähnlich wie bei Yu-Gi-Oh! Decade Duels könnt ihr pro Kampf eine der Karten einsetzen und erhaltet so einen kleinen Bonus.

120 verschiedene Karten könnt ihr im Laden in Form von Booster-Paketen kaufen. Wie groß der Einfluß der Boni auf das Kampfgeschehen wirklich ist, lässt sich aktuell noch nicht abschließend beurteilen, da die Funktion in der Vorschau-Version nicht aktiviert ist.

Aber auch abseits von der Konsole könnt ihr mit den Karten spielen. Ein komplettes Sammelkartenspiel mit den vier Elementen und vielen Ninja-Fähigkeiten bieten viele Möglichkeiten euch auch bei Stromausfall mit Naruto zu beschäftigen.

Fakten:

  • einsteigerfreundliche Steuerung
  • Grafik und Sound aus der Anime-Serie
  • komplette Geschichte von Naruto bis Shippuden
  • alte und neue Generation
  • über 70 Kämpfer
  • mehr als 60 Minuten exklusive Anime-Szenen
  • weltweite Ranglisten
  • kooperatives Spiel
  • YouTube-Videos direkt aufnehmen und teilen
  • erscheint vorraussichtlich am 30. März 2012 für PS3 und Xbox 360

Meinung von Lukas Löhr

Mit dem neuen Teil der Serie machen die Entwickler von Cyber Connect 2 zwar nicht viel neu, aber eine Menge besser. Dass die Rollenspielelemente aus dem Geschichten-Modus wegfallen, ist zu verkraften.

Denn im Gegenzug scheint das Kampfsystem tatsächlich besser zu funktionieren als im Vorgänger. Auch die exklusiven animierten Szenen entschädigen für den abgespeckten Einzelspieler-Modus. Zumindest teilweise.

Die Vielzahl an Kämpfern sollte die meisten Anhänger der Serie glücklich machen. Durch die Kombination der Generationen bietet das Spiele mehr Umfang als die Vorgänger.

Ob das Sammelkartenspiel für unfaire Vorteile im Online-Modus sorgt wird sich erst zeigen, aber hoffentlich trifft dieser Fall nicht ein. Alles in Allem ein solider Prügler, der Naruto-Freunden einige Wünsche erfüllt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations

dutch
67
jermyjermyy
95

Übertrifft es den Nachfolger?

von gelöschter User

Alle Meinungen

Naruto Ninja Storm Generations (Übersicht)