Top 10 iPhone-Spiele für Februar - Platz 6: Beat Sneak Bandit, Platz 5: Ghost Trick Phantom Detektiv

(Special)

Platz 6: Beat Sneak Bandit

Einen völlig abgefahrenen Genre-Mix erlebt ihr in Beat Sneak Bandit. Es kombiniert Schleicherei mit Musikspiel. Im Takt der Musik tastet sich euer blonder Bildschirmagent voran. Ziel ist es, die Uhr mit der roten Fahne zu erreichen.

Bizarre Spielidee: Schleicht im Takt der Musik!Bizarre Spielidee: Schleicht im Takt der Musik!

Per Fingerdruck im richtigen Takt läuft der Dieb schrittweise immer in die gleiche Richtung voran. Nur an einer Wand dreht er um. Auch Treppen läuft er automatisch hoch. Stückchen für Stückchen ebnet er sich so seinen Weg. Allerdings gibt es auch Hindernisse.

Die Musik im Funk-Stil gibt nämlich auch den Takt für das Öffnen von Falltüren, das Aktivieren von Sicherheitsbarrieren und das Hin- und Hergucken der Wachen und Roboter vor. Nur zum richtigen Zeitpunkt schlüpft ihr geschickt an Hindernissen vorbei.

Die 40 Abschnitte in vier Themenwelten erfordern später gute Vorplanung und das Denken um die Ecke. Die in den Abschnitten verteilten weiteren Uhren eröffnen zudem 16 Schattenlevels. Bewegt ihr euch aber außer Takt, verschwinden die tickenden Boni.

spieletipps-Fazit: Die witzige Spielidee mit taktvollem Schleichen erweist sich als einfach zu steuerndes, aber schwer zu meisterndes Diebeshandwerk.

Platz 5: Ghost Trick - Phantom Detektiv

Vor über einem Jahr bereits auf dem Nintendo DS erschienen, kommt Ghost Trick - Phantom Detektiv nun auch für iPhone & Co. heraus. Als Held der vertrackten Geschichte klärt ihr euren eigenen Mord auf.

Als Geist manipuliert ihr Gegenstände, um den Mörder aufzuhalten.Als Geist manipuliert ihr Gegenstände, um den Mörder aufzuhalten.

Hä? Ja, denn ihr seid bereits tot und kämpft aus dem Jenseits als Phantom. Dazu verfügt ihr über eine interessante Gabe. Ihr könnt euren Geist als Flamme in verschiedene Gegenstände fahren lassen. Auf diese Weise manipuliert ihr die Umgebung.

So aktiviert ihr einen Ventilator, lasst ein Fahrrad einige Meter fahren oder eine Abrissbirne herabsausen. Das Problem dabei: Euren Geist dürft ihr nur einige Zentimeter weit teleportieren.

Deshalb hangelt ihr euch von Gegenstand zu Gegenstand und grübelt, wie ihr trickreich Distanzen überwindet. Notfalls dreht ihr die Zeit zurück, um Fehler auszumerzen.

Ghost Trick besticht zudem mit butterweichen Charakteranimationen und schicken Comic-Sequenzen.

spieletipps-Fazit: Als Geist löst ihr knifflige Puzzles, um euren Mord aufzuklären und weitere zu verhindern. Witzige Spielidee, trickreich umgesetzt.

Weiter mit: Platz 4: Reckless Racing 2, Platz 3: Ragdoll Blaster 3

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht