Lollipop Chainsaw: Süßes Mädel mit schwerem Gerät

(First Facts)

von Annekatrin Queißer (27. Februar 2012)

Cheerleader und Zombies an einer amerkanischen Schule. Das Entwicklerteam um Suda51 vereint all das in Lollipop Chainsaw. Ob das Spiel so süß ist, wie die Hauptdarstellerin vermuten lässt?

Juliet Starling weiß, wie man schweres Gerät handhabt.Juliet Starling weiß, wie man schweres Gerät handhabt.

Lollipop Chainsaw nimmt ein allseits beliebtes Szenario auf: dralles Blondchen trifft auf Zombies. Doch statt ihre hübschen Beine in die Hand zu nehmen, setzt Cheerleader Juliet Starling auf Angriff - mit einer Kettensäge. In dem Actionspiel begleitet ihr die Zombie-Jägerin in der Verfolgerperspektive bei ihrem blutigen Feldzug gegen Heerscharen von Untoten.

Obwohl sie mit einer schweren Kettensäge unterwegs ist, schnetzelt sie sich mit tödlicher Leichtigkeit durch Gegnerhorden. Viele ihrer Angriffe erinnern dabei an Tanzschritte oder Sportarten wie Fußball.

Immer dabei: der sprechende Kopf ihres Freundes Nick. Damit frönt Entwickler Suda51 (Killer 7, No More Heroes) auch weiterhin seiner Vorliebe für lebende Begleiter mit Köpfchen. Denn auch in Shadows of the Damned stand euch der sprechende Totenschädel Johnson mit Rat und Tat zur Seite.

Eine krude, aber unterhaltsame Geschichte. Das Spiel bedient gängige Klischees von schmalziger Romanze bis hin zur beliebten Weltuntergangsstimmung - nur echt mit vor sich hin faulenden Zombies. Wer genügend schrägen Humor besitzt, sollte sich Lollipop Chainsaw merken.

Fakten:

  • schrullige Charaktere
  • witzige Geschichte
  • abgedrehte Bosse
  • subtiler Horror
  • rockige Tonkulisse
  • bedient gängige Klischees
  • erscheint voraussichtlich am 15. Juni 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360

Meinung von Annekatrin Queißer

Ich finde die Mischung, die Suda51 liefert, interessant. Da ich schon den überzeichneten Humor von Shadows of the Damned unterhaltsam fand, bin ich gespannt auf Lollipop Chainsaw. Die Action in den Videos sieht schon mal vielversprechend und spaßig aus.

Sicherlich werden Juliet und ihr körperloser Freund Nick in jeder Menge witziger Dialoge für genügend Erheiterung sorgen. Von den Bossen, in Form von Rocker-Zombies, mal ganz zu schweigen. Ein Spiel, das sich selbst nicht all zu ernst nimmt und bestimmt für den ein oder anderen Schmunzler gut ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lollipop Chainsaw (Übersicht)