Medal of Honor Warfighter: Mit der Grafik von Battlefield 3

(First Facts)

von Lukas Löhr (27. Februar 2012)

Medal of Honor bürgte lange für Qualität im Bereich der Ego-Shooter. Doch vor zwei Jahren sorgte der Neustart der Serie für gemischte Gefühle. Mit Medal of Honor - Warfighter steht jetzt der Nachfolger an.

Das bislang einzige Bild zum Spiel zeigt einen Soldaten mit Waffe im Anschlag.Das bislang einzige Bild zum Spiel zeigt einen Soldaten mit Waffe im Anschlag.

2010 ist das jüngste Medal of Honor erschienen. Den direkten Vergleich gegen Konkurrent Call of Duty - Black Ops verlor das Spiel damals in den Augen vieler Shooter-Freunde. Trotzdem arbeitet Entwickler Danger Close Studio aktuell an einem Nachfolger.

Die bisher als "Medal of Honor 2" geführte Fortsetzung heißt ab sofort Medal of Honor - Warfighter. Es gibt sogar bereits einen ungefähren Erscheinungstermin. Wie schon der erste Teil soll auch Warfighters im Oktober veröffentlicht werden.

Für eine realitätsnahe Grafik und spektakuläre Effekte setzen die Entwickler auf Frostbite 2.0 als Grafikmotor. Die kennt ihr vielleicht aus Battlefield 3. Bei der Handlung wird vorraussichtlich die Geschichte rund um den Einsatztrupp "Tier 1" weitergeführt.

Anders als im Vorgänger programmieren den Mehrspielermodus nicht mehr die Battlefield-Macher Dice. Danger Close nimmt die Sache nun selbst in die Hand.

Fakten:

  • nutzt die Frostbite-2.0-Engine
  • setzt die Geschichte des Vorgängers fort
  • Mehrspieler-Modus dieses Mal nicht von Dice
  • spielt vermutlich wieder in Afghanistan
  • erscheint vermutlich im Oktober 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360

Meinung von Lukas Löhr

Ein weiteres Schießspiel mit modernen Waffen, vermutlich Terroristen und dicken Explosionen. Damit der zweite Teil der neuen Medal-of-Honor-Reihe ein Jahr nach dem beiden Krachern Battlefield 3 und Modern Warfare 3 genügend Kriegsspiel-Freunde an den Bildschirm fesselt, sollte er mehr als nur Standardkost bieten.

Ich denke, das wissen auch die Entwickler. Vielleicht überraschen die ja daher mit einer etwas kreativeren Geschichte und einem frischen Mehrspielermodus. Lassen wir uns überraschen. Schlecht aussehen wird zumindest die Grafik mit der aktuellen Battlefield-Engine kaum.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Medal of Honor - Warfighter

camka
10

Alle Meinungen

MoH - Warfighter (Übersicht)