PS Vita: Diese 10 Spiele sind einen Blick wert

(Special)

von Thomas Nickel (27. März 2012)

Inzwischen gibt es bereits ein hochwertiges Spieleangebot für Sonys tragbare Konsole Playstation Vita. Auch abseits von FIFA, Uncharted und Wipeout locken tolle Spiele.

Die Vita bietet bereits zum Start eine Menge interessanter Spiele.Die Vita bietet bereits zum Start eine Menge interessanter Spiele.

Die Vita steht in den Läden. Viele Hardcore-Zocker haben natürlich gleich am ersten Tag zugegriffen. Doch mittlerweile sind Uncharted - Golden Abyss, Rayman Origins und die anderen Spiele, die wir euch als Top 10 für PlayStation Vita vorgestellt haben, wohlmöglich bereits durchgespielt.

Jetzt nicht verzagen: Neben den prominenten Namen steht noch manches andere spannende Vita-Spiel zum Kauf bereit. Zehn der interessantesten Spiele stellen wir euch hier vor.

1 von 10

PS Vita: Diese zehn Spiele solltet ihr euch ansehen

Vielleicht sind sie nicht so auf Hochglanz poliert wie das tragbare Abenteuer von Nathan Drake, aber wer sagt zu etwas Höllen-Metal oder einer elektrischen Puzzle-Symphonie schon nein?

Platz 10: Michael Jackson - The Experience

Worum geht's? Auch auf der Vita schickt Ubisoft den "King of Pop" an die Front: Michael Jackson - The Experience erweist sich beim Anspielen als überraschend brauchbares Musikspiel.

Auf der Vita macht Michael einen überraschend guten Eindruck.Auf der Vita macht Michael einen überraschend guten Eindruck.

Vorbild ist fraglos Nintendos grandioses Elite Beat Agents. Während die Musik läuft und Videos über den Bildschirm flimmern, bekommt ihr per Einblendung eure Aufgaben.

Zeichnet Bögen, tippt ihn an - das klassische Musikspiel-Prinzip eben. Immerhin lässt das Spiel bei den Befehlen einige Freiheiten und gibt nicht exakt vor, wo beispielsweise ein Bogen beginnen oder enden soll.

Das ergibt ein recht flexibles Spielgefühl und erlaubt ein angenehmes Maß an Improvisation. Es hapert allerdings am Umfang: Bei nur 15 Liedern und viel zu wenigen Spielmodi habt ihr schon nach kurzer Zeit alles gesehen.

Fazit: Spielerisch ist das Musikspiel durchdacht und gelungen, enttäuscht aber mit geringem Umfang. Für den günstigen Preis könnt ihr trotzdem einen Blick darauf werfen.

Platz 9: Dungeon Hunter - Alliance

Worum geht'? Dungeon Hunter - Alliance ist kein wirklich neues Spiel, die Heimkonsolen-Variante ist schon seit einiger Zeit im Playstation Network erhältlich. Spielerisch orientiert sich das Action-Rollenspiel am unsterblichen Blizzard-Klassiker Diablo. Mit eurer Figur erforscht ihr düstere Katakomben, verhaut Unmengen von Monstern und kassiert wertvolle Beute.

Auf dem Bildschirm ist ordentlich was los.Auf dem Bildschirm ist ordentlich was los.

Der Online-Modus funktioniert gut und zu viert macht die Hackerei gleich ein ganzes Stück mehr Spaß. Stellt euch aber darauf ein, dass ihr den Angriffsknopf eurer neuen, teuren Vita ganz schön malträtieren werden - es kommt schon einmal vor, dass euch im Laufe des Gefechts der Daumen glüht.

Fazit: Grafisch eher simple und spielerisch durchschnittliche Kerkerhatz, die aber mit drei motivierten Mitspielern zu unterhalten weiß.

Weiter mit: Platz 8: Ridge Racer Vita, Platz 7: Dynasty Warriors Next, Platz 6: Unit 13

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht